Unterwegs
3 Tipps für mehr Sicherheit im Auto
Smarte Gadgets als Beifahrer
Bei Autofahrten soll die Aufmerksamkeit der Straße gelten: Diese smarten Gadgets helfen dem Lenker, sich besser auf den Verkehr zu konzentrieren.

TEILEN
Navis und Receiver mit Sprachassistent
Wenn die Augen auf der Straße bleiben sollen, empfiehlt sich ein Autoradio mit Navigationsfunktion, wie z. B. der „XAV-AX205DB“-Receiver von Sony. Das Device kann dank „Apple CarPlay“ und „Android Auto“ auf Sprachassistentin Siri und Google Maps zugreifen.

Sprachbefehlen folgt auch das Navigationsgerät „DriveSmart 50LMT EU“ von Garmin. Neben hilfreichen Alarmierungen für den Fahrer (z. B. vor scharfen Kurven) sorgt das „DriveSmart“-System von Garmin dank Sprachsteuerung für eine sichere Autofahrt. Weitere smarte Navis und Receiver finden Sie im Online-Shop von MediaMarkt.
Smartphone-Halterungen
Wer die Navigation lieber seinem Smartphone überlässt, tut gut daran, in eine stabile und praktische Handyhalterung zu investieren. Diese wird entweder am Lüftungsschacht montiert oder per Saugnapf an die Frontscheibe geklebt.

Dann wird das Handy in der Halterung fixiert und man kann sich unterwegs via Sprachassistent bequem die Route ansagen lassen. Smartphone-Halterungen finden Sie in einer großen Modellauswahl im Online-Shop.
Freisprecheinrichtungen
Bluetooth ist das Protokoll der Wahl, wenn es um Freisprecheinrichtungen im Auto geht. Das Modell „Drive“ von Jabra lässt sich an der Sonnenblende genau über dem Fahrer befestigen und verhindert unnötiges und gefährliches Hantieren mit dem Handy während der Fahrt.

Nach erfolgreichem Paring (Verbinden) mit dem Smartphone können Anrufe über die Freisprecheinrichtung abgewickelt werden. Per Bewegungssensor erkennt das Device wenn der Fahrer ins Auto einsteigt und schaltet sich ein. Weitere Bluetooth-Freisprecheinrichtungen finden Sie im Online-Shop.
TEILEN