Home Entertainment

5 Musiktipps für gute Laune im Sommer 2022

Seiler & Speer, The Chainsmokers und mehr

Wer hätte je gedacht, dass Seiler & Speer mit großem Orchester auftreten? Jetzt ist das Album zur Konzertreihe erschienen. Und das ist nur der Anfang: Wir haben weitere spannende Tipps für die sommerliche Playlist.

  Lesedauer: 3 Minuten

Seiler & Speer: live für Red Bull Symphonic
Foto: Matthias Heschl

Klassisch arrangiert

Drei ausverkaufte Abende im Wiener Konzerthaus sind die erfolgreiche Bilanz des letzten Projekts von Christopher Seiler und Bernhard Speer. Gemeinsam mit Christian Kolonovits verschmolzen sie für „Red Bull Symphonic“ eine Auswahl ihrer Songs mit klassischer Musik – darunter auch der Super-Hit „Ham kummst“. Die neu arrangierten Werke brachten sie im Februar 2022 dann auf die Bühne, wo an drei umjubelten Abenden Material für das neue Album aufgezeichnet wurde. Das Duo zeigt sich darüber euphorisch: „Drei leiwande Konzerte im Wiener Konzerthaus, unsere Songs klassisch interpretiert, die Fans, die Stimmung: All das wollten wir unbedingt festhalten.“
Seiler und Speer: „Red Bull Symphonic" (Jokebrothers Records)

Alles bleibt gut

Die beiden US-DJs Alexander Pall und Andrew Taggart melden sich nach zwei Jahren Pause mit ihrem vierten Studioalbum zurück. Für das im beliebten Chainsmokers- Stil gehaltene „So Far So Good“ haben sie u. a. mit Coldplay-Sänger Chris Martin zusammengearbeitet.
The Chainsmokers: „So Far So Good" (Sony Music)

Gute Vibes

Mit seiner Hitsingle „Budapest“ spielte sich der britische Musiker im Jahr 2014 in die Herzen der heimischen Fans. Nach einer vier Jahre langen Pause ist er mit zwölf neuen Songs zurück, die er gemeinsam mit seinem Langzeit-Musikkollegen Joel Pott in London geschrieben hat. Optimismus und Lockerheit hat George Ezra trotz Pandemie auf Album Nummer drei nicht verloren – wie schon auf der Single „Green Green Grass“ deutlich zu hören ist.
George Ezra: „Gold Rush Kid" (Sony Music)

Vegas, Baby!

Seinen 50. Geburtstag feiert der deutsche Sänger gebührend und macht sich und seinen Fans dazu ein großartiges Geschenk: Das Album „This Is My Time. Love from Vegas“, das durch die passende Revue-Show mit Big Band und Tänzern ergänzt wird. Dafür hat Sasha seine größten Hits, wie etwa „If You Believe“, noch einmal neu gedacht und sie – mit Hinblick auf seine großen Vorbilder Frank Sinatra, Tom Jones und Elvis – glamourös im Las-Vegas- Stil remixt. „Es war schon lange mein Wunsch, diese Idee umsetzen zu können. Mein runder Geburtstag scheint nun der beste Anlass zu sein, diesen Traum nicht weiter aufzuschieben“, schwärmt der sympathische Musiker. Coole Cover-Versionen seiner Langzeitidole und neue selbstgeschriebene Tracks dürfen auf dem brillanten Jubiläumsalbum (erscheint am 22. Juli) natürlich auch nicht fehlen.
Sasha: „This Is My Time. Love from Vegas" (Ariola/Sony Music)

Mühelos schön

Fünf Jahre lang hat sich der Sänger und Songwriter aus Hawaii für sein zehn Songs starkes Album Zeit gelassen. Musikalisch bleibt der Ex-Profi-Surfer darauf seinem sanften Stil aus Soft-Rock und Acoustic-Pop treu. Daran hat auch Produzent Blake Mills nicht gerüttelt, mit dem Jack Johnson für die neuen Tracks zum ersten Mal zusammengearbeitet hat.
Jack Johnson: „Meet The Moonlight“ (Universal Music)

In der Pipeline: Wanda

Die fünf Wiener gelten als die Retter des deutschsprachigen Rock ’n’ Rolls, was sie bei ihren Live-Auftritten eindrucksvoll untermauern. Auch „Wanda“ (erscheint am 30. September) verspricht eine energetische Fusion aus Liebe und Sehnsucht.

Wanda: „Wanda“ (Universal Music)

TEILEN