Home Entertainment

5 Switch-Games für lange Ferientage

Spielvergnügen im Sommer

Aktuelle Games für die Nintendo Switch versüßen die Ferien und laden zum ausgiebigen Spielen ein. Dabei vergisst man im Handumdrehen die Zeit und taucht ein in fabelhafte, fremde Welten.

  Lesedauer: 4 Minuten

5 Switch-Games für lange Ferientage
Bild: Nintendo

1. New Pokémon Snap

Der ein oder andere mag sich noch an den Klassiker auf der Nintendo 64-Konsole erinnern. Damals wie heute in der Neuauflage „New Pokémon Snap“ werden Spieler losgeschickt, über 200 verschiedene Pokémon in freier Wildbahn zu entdecken und mit ihrer Kamera zu fotografieren. Aber Achtung: Einige von ihnen weisen ein mysteriöses Leuchten auf, das man in Zusammenarbeit mit Professor Mirror genauer untersuchen sollte, um eventuell einem großen Geheimnis auf die Spur zu kommen. 

2. Mario Golf: Super Rush

Mit „Mario Golf: Super Rush“ belebt Nintendo einen weiteren Klassiker wieder zu neuem Leben. Zuletzt konnte man auf dem Nintendo 3DS mit Mario und seinen Freunden auf Birdie-Jagd gehen. Im neuesten Teil für die Nintendo Switch-Konsole, der mit den JoyCon-Controllern die Bewegungssteuerung unterstützt, warten wieder zahlreiche Plätze und Herausforderungen. Vom Abenteuer-Modus über Speed-Golf bis hin zur klassischen Golfrunde bietet das Game jede Menge abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. 

3. Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Als thematische Ergänzung zum Hauptspiel bietet „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ abwechslungsreiche, rundenbasierte Rollenspielaction. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Raiders und müssen Monster-Eier ausbrüten und die kleinen „Monsties“ anschließend großziehen, um sie in den Kampf schicken zu können. Das Abenteuer führt dabei durch fabelhafte Landschaften, wo zahlreiche farbenfrohe Charaktere den Spieler begleiten und ihm bei der Aufgabe, die bedrohten Rathalos zu beschützen, zur Seite stehen. 

4. Ys IX: Monstrum Nox

Das ursprünglich 2019 exklusiv in Japan veröffentlichte Rollenspiel „Ys IX: Monstrum Nox“ ist nun auch in Europa erschienen und verspricht etliche Stunden Unterhaltung. Dabei dreht sich alles um den berühmten Abenteurer Adol „The Red“ Christin, der mit seinem Begleiter Dogi in die vom Romun Empire eroberte Metropole Balduq reist. Eine Magierin, die er auf seiner Reise trifft, verleiht im schließlich die Kräfte eines „Monstrum“, die er nutzt, um sich fortan den bösen Mächten anderer Dimensionen zu stellen und die Welt zu retten. 

5. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Zum 35-jährigen Jubiläum der „The Legend of Zelda“-Reihe veröffentlicht Nintendo mit „The Legend of Zelda: Skyward Sword HD“ das Remake eines Klassikers. Das Spiel wurde grafisch aufgebessert und um neue Steuerungsmöglichkeiten erweitert, die an die JoyCon-Controller der Nintendo Switch angepasst sind. Das Spiel bildet den chronologischen Beginn der gemeinsamen Abenteuer von Link und Zelda. So schlüpft man in die Rolle des jungen Ritters, der zwischen dem endlosen Wolkenmeer und dem mythischen Erdland auf der Suche nach seiner Freundin aus Kindheitstagen, Zelda, ist. 

TEILEN