Smartphone
5 Tipps für das Huawei P50 Pocket
Das Klapphandy voll auskosten
Das neue Klapphandy von Huawei hat einige Tricks auf Lager. Hier verraten wir 5 Tipps zu „Huawei P50 Pocket“, mit denen Sie mehr aus dem Smartphone herausholen.
Lesedauer: 4 Minuten
TEILEN
1. Perfekte Selfies
Das klappbare „P50 Pocket“ von Huawei besitzt neben einem großen Hauptscreen sowie dem Titelbildschirm auch einen kleinen Cover-Monitor. Dieser zeigt wichtige Benachrichtigungen an und kann als „Spiegel“ für Selfies verwendet werden. So genießt man die hohe Bildqualität der Hauptkameralinse und kann den Blickwinkel vor dem Auslösen jedes Mal perfekt einstellen.
2. Stativ-Modus
Ebenfalls praktisch für Selfies oder Langzeitaufnahmen (beispielsweise in der Nacht oder bei Zeitraffern) ist der „Stativ-Modus“. Dabei klappen Sie das Smartphone halb auf und stellen es auf eine feste Unterlage. Außerdem: Nutzen Sie für noch mehr Möglichkeiten am besten den Pro-Modus der Kamera-App.
3. Super Privatsphäre
Als besonderes Feature bietet das „Huawei P50 Pocket“ einen „Super Privacy“-Modus: Für maximale Privatsphäre werden die Kameras, das Mikrofon und der Standortzugriff beim Zusammenklappen deaktiviert. Klappt man das Smartphone wieder auf, werden die Dienste automatisch auch wieder aktiviert.
4. Auf einen Blick
Der Außenbildschirm kann nicht nur als Spiegel für Selfies verwendet werden, sondern bietet auch einen schnellen Überblick über wichtige Benachrichtigungen. Auf Wunsch können Sie festlegen, welche Informationen dargestellt werden. Zur Auswahl stehen beispielsweise das aktuelle Wetter, bevorstehende Kalendereinträge, abgespielte Musik oder ein UV-Check.
5. Einhändige Bedienung
Ja, auch Klapphandys können einhändig bedient werden. Das „Huawei P50 Pocket“ bietet hierfür sogar einen eigenen Modus. Streichen Sie am unteren Bildschirmrand entlang und halten den Finger dort für einige Sekunden auf dem Bildschirm, aktiviert sich dieser. Tipp: Funktioniert sowohl mit der linken als auch der rechten Hand.
TEILEN