Unterwegs
Apps fürs Kofferpacken
Damit vergessen Sie garantiert nichts
Sommer, Sonne, Urlaub – für die meisten ist es nicht mehr lang bis zu den wohlverdienten Ferien. Wer bei der Reiseplanung und beim Kofferpacken den Überblick behalten will greift zu diesen virtuellen Helfern auf dem Handy.
TEILEN
Zahnbürste, Kopfhörer, Kamera und dann noch die Sonnencreme: Damit alles sicher in Tasche, Rucksack oder Koffer landet, brauchen die meisten eine Liste. Wer vor Abreise allerdings etwas unter Zeitdruck steht, hat meist den Kopf randvoll mit tausend anderen Dingen. Damit nichts vergessen wird, sind deshalb Listen-Apps praktisch – und solche, die „mitdenken“ natürlich noch viel mehr. Wir stellen einige vor, die helfen sollten, das Chaos vor der Reise in den Griff zu bekommen:
Packpoint
Packing (+TO DO!)
Damit haben Sie nicht nur eine durchdachte, individualisierbare Packliste bei der Hand, sondern auch gleich die To Do-Liste für alles, was vor Ihrer Abreise noch erledigt werden will. Praktisch: Die App hilft, das Gewicht des Koffers nicht aus den Augen zu verlieren.
Pack The Bag
Die App, die für jede Reiseart praktische, vorgefertigte Listen hat. So stehen auf der Camping-Packliste neben Taschenlampe auch das Zelt, während die City-Reise an Stadplan und Regenschirm erinnert. Diese kann zudem an das Gepäckstück, in das alles hineinpassen soll, angepasst werden.
TO DO-Apps
Perfekt geeignet, um vor einer Reise nichts zu vergessen, alle To-Dos unter einen Hut zu bringen und das Projekt Urlaub gut zu managen, sind auch die Organisationstalente unter den Apps. Sie sind nachhaltiger als reine Packlisten-Apps, da sich mit ihnen gemeinsam auch der Alltag recht gut meistern lässt. Eine einfache, weil puristische Lösung unter den Projektplanung-Apps ist „Any.DO". Diese hat zwar einen cleveren Tagesplaner, ist mit ihren intuitiv gestalteten Erinnerungs- wie Listenfunktionen aber auch eine besonders gute Hilfe beim Einpacken.
TEILEN