von: mediamag.at-Redaktion

Blu-ray-Tipp: “Kong: Skull Island“

King Kong wie nie zuvor!

Eine Entdeckungsreise zu einer urweltlichen Insel wird zur ultimativen Konfrontation zwischen Monster und Mensch. Packende Schlachten, titanische Kräfte und gewaltige Kreaturen: Wer geht aus dem nackten Überlebenskampf als Sieger hervor?

Foto: Warner Bros. Entertainment Inc.
Foto: Warner Bros. Entertainment Inc.

Kein Ort für Menschen

Als ein Team aus Wissenschaftern und Soldaten zu einer unerforschten Insel im Pazifik aufbricht, trifft es auf gewaltige Naturschönheiten und unermessliche Gefahren. Dass die Forschungsreisenden als Willkommensgeschenk Bomben auf die Insel abwerfen, stößt bei den Inselbewohnern naturgemäß auf wenig Gegenliebe.

Die Forschungsreise wird zum Überlebenskampf. Das Team dringt in das Revier des gewaltigen Kong ein und weckt urtümliche Kräfte. Alle müssen erkennen: Menschen haben hier nichts verloren. So kommt es weitab jeglicher Zivilisation zur ultimativen Konfrontation zwischen Mensch und Monster. Eindringliche Schreie sind zu hören: „Schaffen Sie uns hier raus!“ – ein frommer Wunsch, an dessen Erfüllung wohl niemand mehr zu glauben wagt...

Meisterleistung

Diese jüngste Neuverfilmung rund um die berühmte Affenkreatur setzt der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Jordan Vogt-Roberts auf hohem Niveau und mit einer beeindruckenden Balance zwischen Action und punktgenauem Humor um. Charmant greift er auf Charakteristika filmischer Kong-Wurzeln zurück und bringt intelligente Genre-Erfrischung mit an Bord. Selbstredend glänzt der Film mit tricktechnischen Meisterleistungen, läutete doch bereits das Original „King Kong“ aus dem Jahr 1933 die Ära der Special Effects ein. Federführend bei den Special Effects für „Kong: Skull Island“ ist „Industrial Light & Magic“ tätig, zudem steuert John Dykstra, Altmeister der Tricktechnik, als Visual-Effects-Supervisor seine Erfahrung bei: Bereits 1977 arbeitete dieser bei dem ersten Star-Wars-Film mit „Industrial Light & Magic“ zusammen.

Schauspielerisch glänzen u.a. Brie Larson als Kriegsfotografin Mason Weaver, John Goodman als Bill Randa (Leiter einer Regierungsorganisation), Samuel L. Jackson als Lieutenant Preston Packard und Tom Hiddleston als Captain James Conrad. Gedreht wurde u.a. in Vietnam und Honolulu sowie auf Hawaii.

3D-Spektakel 1. Reihe fußfrei

Erleben Sie dieses hervorragende 3D-Action-Spektakel (FSK 12), einen der erfolgreichsten Filme des Jahres 2017, nun in den eigenen vier Wänden auf Blu-ray und DVD. Stellen Sie sich auf viel Gänsehaut und packende Momente ein: Kongs Fell, sein gewaltiges Gebiss und unbändige Kräfte werden zum Greifen nah!