Home Entertainment

Captain America vs. Iron Man: Wen unterstützen Sie?

Die Avengers sind gespalten

Die jüngsten Ereignisse haben die Avengers in zwei Lager gespalten. Fortan heißt es „Captain America vs. Iron Man". Zu welchem der beiden Lager tendieren Sie?

Superhelden-Aktion auf jeden Fall auch zwischen Team Iron Man und Team Captain America.
Foto: Film Frame

Captain America vs. Iron Man

Das Team der Avengers ist gespalten. Bei ihren Einsätzen versuchen sie, so viele Menschen wie möglich zu retten. Jedoch kommt es bei der jüngsten Rettungs-Mission zu einem unvermeidlichen Kollateralschaden. Dabei hat es viele unschuldige Menschen getroffen. Ein Abgesandter der Regierung soll nun die Avengers überwachen, wenn sie zu einem neuen Auftrag antreten. Diese massive Einmischung durch die Politik sorgt für geladene Stimmung im Avengers-Team. Wir haben die zwei Seiten näher beleuchtet.

Team Iron Man

Name: Anthony „Tony“ Edward Stark
Alter: 42 Jahre
Beruf: CEO von Stark Industries
Werdegang: 
Baute sich seinen ersten 
Iron-Suit, während 
er in Gefangenschaft 
von Terroristen war
Fähigkeiten: Fliegen, Laser abfeuern
Waffe: Iron-Suit

Iron Man kämpft gegen Captain America in Civil War.
Foto: Film Frame

Tony Stark will nicht, dass sich die Geschehnisse von Sokovia wiederholen. Er findet es richtig, dass es eine Kontrolle durch die Regierung gibt. Somit könnten viele unschuldige Leben gerettet werden. Eine Überwachung durch den UN-Sicherheitsrat bedeutet, dass alle zukünftigen Einsätze erst durch eine Abstimmung genehmigt werden müssen.

Tony Stark muss sich für eine Seite entscheiden.
Foto: Foto Frame

Team Captain America

Name: Steve Grant Rogers
Alter: 97 Jahre
Beruf: Supersoldat
Werdegang: Bekam seine Kräfte
durch Experimente im zweiten 
Weltkrieg und ist das erste 
Mitglied der Avengers
Fähigkeiten: Stärke, Schnelligkeit, 
Reflexe und Ausdauer, Selbstheilung
Waffe: Schild aus Vibranium

Captain America versucht seinen Freunden zu helfen.
Foto: Foto Frame

Er ist das Aushängeschild der US-Regierung und ihr immer treu ergeben. Aber diesmal ist er nicht überzeugt vom Plan, alle Einsätze zu überwachen. Die Vereinten Nationen sollen die Kontrolle über die Avengers behalten. Aus Steve Rogers Perspektive bedeutet dies jedoch den Verlust der Selbstbestimmung. Das Team könnte somit zum politischem Druckmittel werden, was sicher beim nächsten Einsatz für Probleme sorgen wird.

Captain America wendet sich von den Avengers ab.
Foto: Foto Frame

TEILEN

Tags: