Haushalt

De'Longhi PrimaDonna Soul personalisiert den Kaffee

3 Schritte zum individuellen Kaffeegenuss

Ganz individueller Kaffee: Das gibt es mit der De’Longhi „PrimaDonna Soul“. Mit dem Kaffeevollautomaten lassen sich Brühtemperatur, Wassermenge, Mahlgrad und Kaffeesorte einzeln einstellen. Wir zeigen, wie ein personalisiertes Heißgetränk in drei Schritten entsteht.

  Lesedauer: 3 Minuten

Das ist die De’Longhi „PrimaDonna Soul“.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Die De’Longi „PrimaDonna Soul“

Alle Brühparameter und den Mahlgrad so einstellen, dass der Kaffee genau zu den eigenen Vorlieben passt? Das geht mit dem De’Longhi „PrimaDonna Soul ECAM 610.55.SB“-Kaffeevollautomaten in wenigen Schritten.

Wir zeigen, wie Sie die mehr als 21 verschiedenen Kaffeespezialitäten auf dem 4,3-Zoll-Touch-Farbdisplay oder per App nach Ihrem Geschmack gestalten können.

Den Mahlgrad auf der De’Longhi „PrimaDonna Soul“ einstellen.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

1. Schritt: Einstellungen für Mahlgrad und Kaffeetemperatur

Unter dem Punkt „Einstellungen“ – im linken, oberen Display-Eck zu sehen – bzw. in der „Coffee Link“-App (für iOS und Android) unter „Bean Adapt“ können Mahlgrad und Brühtemperatur angepasst werden. Mit einem Klick auf „Mahlgrad einstellen“ bzw. „Kaffeetemperatur“ werden die gewünschten Einstellungen vorgenommen.

Mit der „Coffee Link“-App die De’Longhi „PrimaDonna Soul“ steuern.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

2. Schritt: Bohnensorte und Röstung einstellen

Im Bereich „Bean Adapt“ in der „Coffee Link“-App können Bohnensorten und deren Röstgrad ausgewählt werden. So kann das Gerät genau auf die verwendete Sorte abgestimmt werden.

Einstellungen auf der De'Longhi PrimaDonna Soul
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

3. Schritt: Personalisierung einzelner Getränke

Direkt am Gerät oder auch in der App kann jede der voreingestellten Kaffeespezialitäten personalisiert werden. Dabei ist es möglich, pro Profil eigene Vorlieben festzulegen, die der Kaffeevollautomat berücksichtigt.

Unser Tipp: Hersteller De‘Longhi empfiehlt nach jeder Änderung bis zu fünf Kaffee ausgeben zu lassen, um die neue Zusammensetzung zu prüfen. Erst dann sollten erneute Justierungen vorgenommen werden.  

Der Milchschäumer der De'Longhi PrimaDonna Soul
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

TEILEN