MediaMarkt

Der Ausprobierer testet den JBL „Soundgear“

Kabelloser Sound am Nacken

Hände und Ohren bleiben beim neuen Lautsprecher „Soundgear“ von JBL by Harman komplett frei. Die Umgebung kann weiter wahrgenommen werden.

Der Ausprobierer testet den „Soundgear“ von JBL by Harman.
Foto: hanohiki/iStock, MediaMarkt

Für seine Lieblingsmusik hat der Ausprobierer bislang herkömmliche Kopfhörer und In-Ear-Lautsprecher benutzt. Dabei kann er zwar völlig abgeschottet seine Lieblingsmusik genießen, hört aber die Türklingel nicht. Die Lösung bietet der völlig neuartige „Soundgear“ von JBL by Harman, der einfach um die Schulter gelegt wird.

Kabelloser Soundgenuss

Um den Speaker zu steuern, wird dieser kabellos per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Schon lassen sich die Lieblingsmusik oder der Ton eines coolen YouTube-Videos über den „Soundgear“ abspielen. Die Umgebung wird dabei aber klanglich nicht ausgesperrt: Das Piepsen des Herdes oder die Türklingel können immer noch gut wahrgenommen werden. Praktisch: Mit dem „Soundgear“ kann man auch seine Telefonate abwickeln. Wie das genau funktioniert, zeigt der Ausprobierer in seinem Video.

Weitere spannende Videos des Ausprobierers finden Sie in seinem YouTube-Kanal.

TEILEN