von: mediamag.at-Redaktion

Die 5. Staffel von „Homeland“ jetzt auf Blu-ray

Carrie ermittelt nun in Berlin

Die fünfte Staffel der Agentenserie bringt neue Spannung in die Reihe. Eine der Hauptdarstellerin ist dabei eine Stadt: Berlin.

Homeland Staffel 5
Foto: 2016 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Carrie Mathison (Claire Danes) hat der CIA den Rücken gekehrt. Mit ihrer Tochter ist sie nach Deutschland gezogen. Als Sicherheitschefin arbeitet sie dort für den Geschäftsmann Otto Düring. Doch „Homeland“ wäre nicht „Homeland“, wenn Carrie nicht bald wieder mit den Machenschaften gefährlicher Terroristen konfrontiert wäre.

Berliner Luft

Natürlich sind mit Mandy Patinkin (als Saul) und F. Murray Abraham (als Dar Adal) wieder die alten CIA-Kollegen mit an Bord, frischer Wind kommt jedoch in dieser Staffel durch die deutschen Darsteller Sebastian Koch, Nina Hoss und Alexander Fehling hinzu. Mit der Stadt Berlin wurde zudem ein atmosphärisch toller Ort für die Handlung gewählt. In den Extras findet sich dazu auch eine Dokumentation unter dem Titel „Jenseits der Mauer“. Als weiterer Bonus-Inhalt ist ein Feature über „Carries Entwicklung“ enthalten.

Hier geht es zur „Homeland“-Blu-ray