Home Entertainment

Die besten Musik-Alben für Weihnachten 2021

X-Mas-Soundtrack mit Pentatonix, EAV und anderen

Egal, ob man handverlesene Alben seinen Liebsten schenkt oder sich selbst mit den CDs eine Freude macht: Weihnachten ist schöner mit Musik.

  Lesedauer: 4 Minuten

Pentatonix feiern Weihnachten
Foto: Sony Music

Musik als Geschenk

Was wäre unser Leben ohne Musik? Egal, ob Schlager, Pop, Country oder Punk: Sie ist leise rieselnder Soundtrack beim Frühstück, hält uns auf langen Autofahrten wach und hebt uns in andere Sphären, wenn wir so richtig abtanzen wollen. Zu Weihnachten bringt sie uns innerhalb kürzester Zeit in festliche Stimmung – vor allem, wenn wir selbst bei Kerzenlicht mit der Familie gemeinsam singen. Lieder besitzen außerdem die Kraft, uns an schöne Momente zu erinnern und sind daher ein wundervolles und vor allem persönliches Geschenk unter dem Christbaum.

Pentatonix: „Evergreen“

Was wäre Weihnachten ohne Pentatonix? Die A-Capella-Gruppe aus den USA liefert auch dieses Jahr wieder saisonale Musik-Leckerbissen. Auf ihrem mittlerweile fünften Christmas-Album finden sich so bekannte Songs wie „I Just Called To Say I Love You“, das im Original von Stevie Wonder gesungen wird.

Roland Kaiser: „Weihnachtszeit“

Christmas-Pop, klassische Weihnachtslieder und cooler Big-Band-Swing sind auf dem festlichen Album vom Altmeister des Schlagers zu hören. Für seine kaiserlichen Weihnachten hat der Sänger spannende Gäste ins Studio geladen: Neben Opernstar Olga Peretyatko sind auch die Tatort-Kommissare Jan Josef Liefers und Alex Prahl zu hören.

Kelly Clarkson: „When Christmas Comes Around”

Die Grammy-Gewinnerin hat für ihr neuntes Album ein breites Spektrum an Weihnachtssongs aufgenommen. Von traurig bis fröhlich: Die 15 neuen Songs sind ein festlicher Mix aus eigenen Songs und saisonalen Klassikern. Auch hervorragende Duette sind auf der Platte zu finden, wie zum Beispiel der Song „Santa Can't You Hear Me“, den Kelly Clarkson gemeinsam mit Ariana Grande aufgenommen hat.

EAV: „Ihr Sünderlein kommet”

Die Erste Allgemeine Verunsicherung bereitet uns ein musikalisches Weihnachtsfest der besonderen Art. Im typischen EAV-Stil wird das schönste Fest des Jahres musikalisch aufgearbeitet, unter anderem in Songs wie „Oh du Gröhlige“ oder „Schlingel Bell“. Mit dabei sind Gäste wie Christoph Seiler, Gert Steinbäcker oder Paul Pizzera.

Nat „King“ Cole: A Sentimental Christmas

Für dieses Album wurden Klassiker der Jazz-Legende wie „Auld Lang Syne“, „The Very Thought Of You“ oder „A Nightingale Sang In Berkeley Square“ neu arrangiert und mit Gästen wie John Legend, Calum Scott oder Gloria Estefan aufgewertet.

TEILEN