Home Entertainment

Die besten Nintendo Switch-Games für 2022

Darauf freuen sich Gamer

Von Pokémon über Mario bis hin zu Zelda, 2022 bringt für Nintendo-Fans jede Menge Spielenachschub. Darauf kann man sich besonders freuen.

  Lesedauer: 3 Minuten

Die besten Nintendo Switch-Games für 2022
Bild: Nintendo

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Ganz oben auf dieser Liste steht natürlich der von vielen heiß ersehnte Nachfolger von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Der zweite Teil des Action-Adventures soll laut E3-Trailer 2022 veröffentlicht werden. Klar ist aber bereits, dass Spieler wieder die große Welt von Hyrule unsicher machen werden. Held Link hat mittlerweile aber neue Tricks gelernt und kann sich beispielsweise durch Wände teleportieren.

Pokémon Legends Arceus

Bereits am 28. Jänner 2022 erscheint ein neuer Teil der Pokémon-Reihe. „Pokémon Legends Arceus“ möchte aber einen ganz anderen Ansatz als seine Vorgänger verfolgen und setzt den Schwerpunkt auf mehrere große, offene Gebiete, die man als Spieler bereisen kann. Diese befinden sich alle in der Sinnoh-Region, wo man als begabter Trainer nicht nur haufenweise Pokémon fangen und trainieren, sondern auch die Geheimnisse des legendären Arceus aufdecken kann. 

Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope

Eine weitere bekannte Serie findet 2022 ihre Fortsetzung. Im Rundenstrategiespiel „Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope“ reisen Spieler mit Nintendo-Charakteren wie Mario, Luigi, Peach und den verrückten Rabbids ins Weltall. Dort heißt es: Ab in den Kampf gegen eine feindliche Alienrasse. Neben Kämpfe meistern müssen Spieler Planeten erkunden und zahlreiche Aufgaben erledigen.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Die Lego-Spiele bieten nicht nur Action, sondern in der Regel auch jede Menge Humor. Nicht anders wird es wohl auch in „Lego Star Wars: The Skywalker Saga“ sein. Hierbei müssen Spieler als Klemmbaustein-Jedi durch neun Episoden der Star Wars-Saga. Dabei gilt es wie üblich knifflige Rätsel zu lösen und haufenweise Charaktere kennenzulernen. Insgesamt soll es davon über 500 geben. Nicht alle, aber viele davon sind auch spielbar. 

Splatoon 3

Bald heißt es wieder: In kürzester Zeit mehr Tinte am Boden verteilen als das gegnerische Team. Und das kann nur eines bedeuten: Die Inklinge kehren zurück. In „Splatoon 3“ duellieren sich die Mannschaften in den Splatlands, einer Art Neueinterpratation von Europa. Neben dem Multiplayer-Modus kann man sich auch alleine im Storymodus „Return of the Mammalians“ die Zeit vertreiben. 

TEILEN

Tags: