Unterwegs
Die Insta360 GO 3S im Check: Das alles kann die Actioncam
Mächtige Videopower im kompakten Gehäuse
Wer die „Insta360 GO 3S“ sein Eigen nennt, der kann die Actioncam in beinahe allen erdenklichen Einsatzgebieten verwenden. Wir stellen sie ausführlich vor.
Lesedauer: 4 Minuten

TEILEN
Für Actionfans
Wer reichlich Action in seinen Alltag integriert, der wird sicherlich schon einmal über eine Actioncam nachgedacht haben. Damit lassen sich beeindruckende Aufnahmen vom Schifahren, Mountainbiken oder Bergwandern anfertigen, ohne dass dazu eine sperrige Ausrüstung mitgeschleppt werden muss. Ein besonders spannendes Exemplar dieser Gattung ist die „Insta360 GO 3S“, die wir hier näher vorstellen.

Insta360 GO 3S: Ein Leichtgewicht
Das Kameramodul selbst wiegt lediglich 39 Gramm. Daher fällt es praktisch nirgends ins sprichwörtliche Gewicht. Mit dem mitgelieferten Magnetanhänger können etwa perfekte POV-Aufnahmen erstellt werden. Der Anhänger kommt unter die Textilie, während die Kamera heraußen bleibt und dort für tolle Aufnahmen sorgen kann.

Transformation
Wer das Modul nicht nur alleine verwenden möchte, der kann es auch in den „Action Pod“ legen, welcher sich im Lieferumfang befindet. Damit wird in Windeseile eine vollwertige Actioncam aus der „Insta360 GO 3S“. Mit 135 Gramm ist sie dann immer noch eine der leichtesten Kameras ihrer Art und bietet dennoch einen 2,1-Zoll großen Touchscreen. Außerdem steigert sich die Akkukapazität und damit die Laufzeit im „Action Pod“ enorm.

Insta360 GO 3S: Unter Wasser
Das Modul selbst ist bis zu 10 Metern wasserdicht, also können damit sogar kleine Tauchgänge unternommen werden. Allerdings gilt dies nicht für den „Action Pod“, der lediglich gegen Spritzwasser geschützt ist. Dafür lässt sich dieser mit einem optionalen Unterwassergehäuse ausstatten, wodurch dann bis 60 Meter Tiefe getaucht werden kann.

Multifunktional
Die „Insta360 GO 3S“ bietet zahlreiche, unterschiedliche Aufnahmemodi. Neben herkömmlicher Fotoaufzeichnung werden auch Videos mit bis zu 4K aufgenommen. Außerdem lassen sich Zeitlupen, TimeShift und auch Zeitraffervideos – wie in der Abbildung oberhalb – anfertigen. Zudem kann die Actioncam auch ein FreeFrame-Video aufnehmen, wo du das Seitenverhältnis nachträglich auswählen kannst.

Haftung übernehmen
Dank seiner magnetischen Rückseite kann das Kameramodul äußerst multifunktional verwendet werden. Es lässt sich an allen ferromagnetischen Metallen, also etwa Eisen, Stahl oder Nickel, anbringen und haftet dort bombenfest.
TEILEN