Nachrichten

Die verrücktesten Xmas-Lichtshows 2019

Tausende Lichter tanzen im Takt

Alle Jahre wieder duellieren sich Eigenheimbesitzer mit Lightshows auf Dächern und in Gärten. Wir zeigen die imposantesten Licht-Inszenierungen der Welt.

Bunt und manchmal schrill sind die Lichtershows dieser Häuser.
Foto: xbrchx/iStock

„El Paso Christmas Lights”

Nicht weniger als 450.000 (!) Lichter haben die Sieger des „Great Christmas Light Fight 2014“ für das aktuelle Lichtspektakel an ihrem texanischen Eigenheim angebracht. Die „Techno Show“ ist mittlerweile so beliebt, dass es zu Verkehrsstaus und Parkplatz-Engpässen in der Umgebung kommt.

Video: „El Paso Christmas Lights”

„Duncan Christmas Light Show“

Auch wenn er auf dem Gebiet der Weihnachtsinszenierungen noch ein Novize ist – Maxon Duncan hat heuer seine erste Lichtershow auf die Beine gestellt – braucht er sich hinter seinen erfahrenen Kollegen nicht zu verstecken.

Video: „Duncan Christmas Light Show“

„Rae of Light: Happily Ever After“

Auch dieser LED-Fan stammt aus El Paso, Texas, das sich zum kreativen Zentrum für weihnachtliche Lightshows mausert. Hier dient ein Feuerwerk in Disney World als Inspiration für die bunte Choreographie.

Video: „Rae of Light: Happily Ever After“

Video: „Christmas Music and Light Show“

Magisches Lichterfest

Als Minions-Fan hat sich dieser Lichtkünstler geoutet. Blinkende Bäume und leuchtende Rentiere runden das blinkende Inferno ab. Wie viele Lichterketten hier wohl in akribischer Kleinarbeit verlegt wurden?

Video: „Christmas Music and Light Show“

„Top 5 Insane Christmas House Light Shows“

Als Follower der weihnachtlichen Lichterpracht zeigt sich dieser YouTube-Benutzer, der die sechs besten Lightshows der vergangenen Jahre postwendend in ein Best-of-Video zusammengeschnitten hat. Mit dabei: Blinkende LEDs zum „Imperial March“ aus Star Wars.

Video: „Top 5 Insane Christmas House Light Shows“

Wer jetzt Lust bekommen hat, sein Haus künftig auch mit LED-Lampen, Lasern und Lichterketten zu dekorieren, findet im Online-Shop von MediaMarkt das passende Material.

TEILEN