von: mediamag.at-Redaktion

Erster Trailer zu „Solo: A Star Wars Story“

Spin-off über den Halunken Han Solo

Alden Ehrenreich schlüpft in die Rolle des wohl charmantesten Schmugglers im Universum: Han Solo. Ein erster Trailer gibt Einblicke in den Weltraum-Blockbuster „Solo: A Star Wars Story“.

Erster Trailer zu „Solo: A Star Wars Story“ veröffentlicht.
Foto: 2017 Lucasfilm Ltd. ™ All Rights Reserved.

Held der Herzen

Er ist charmant, schlau und pilotiert den „Millenium Falken“, einen der berühmtesten Weltraum-Frachter der Filmgeschichte. „Solo: A Star Wars Story“ begleitet den Schmuggler und Rabauken durch eine Zeit lange vor den Geschehnissen der legendären „Star Wars“-Kinofilm-Reihe. Bei seinen Streifzügen durch die Unterwelt trifft Han Solo (Alden Ehrenreich) auf seinen späteren Freund und Mitstreiter Chewbacca (Joonas Suotamo) sowie den notorischen Glücksspieler Landro Calrissian (Donald Glover).

Kinostart im Mai

Für das zweite Spin-off der „Star Wars”-Filmreihe (nach „Rogue One: A Star Wars Story“) konnte Regie-Legende Ron Howard („Apollo 13“) verpflichtet werden. Neben Alden Ehrenreich, Joonas Suotamo und Donald Glover treten außerdem Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge vor die Kamera. Der Film startet am 24. Mai in den österreichischen Kinos.