Unterwegs

Das kann das Fischer E-Mountainbike EM 1726

Die Highlights des geländegängigen E-Bikes

Über Stock und Stein, hoch zu Bike unterwegs: Wir haben uns das Fischer E-Mountainbike „EM 1726“ genauer angesehen.

  Lesedauer: 2 Minuten

Das E-Mountainbike „EM 1726“.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

Das Fischer E-Mountainbike „EM 1726“

Touren im Wald und Feld, auf Radwegen abseits der geteerten Straßen, im gemischten Gelände oder auch im Großstadtdschungel: Wer mit E-Antrieb eine Radtour starten möchte, findet im E-Mountainbike „EM 1726“ von Fischer das passende Modell. Es ist eine solide Lösung für einfache bis herausfordernde Bike-Abenteuer, schlägt sich aber auch in der Stadt gut. Mit seinem 48 V-Akku fährt es – natürlich je nach zugeschalteter Stufe – laut Hersteller bis zu 140 km mit einer vollen Akkuladung.

Pause machen bei der Tour mit dem E-Mountainbike „EM 1726“.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

Fahrspaß und Überblick

Der kompakte Hinterrad-Nabenmotor mit 45 Nm und die hydraulische Shimano-Scheibenbremsen sowie die Shimano „Deore“ 3x8 Kettenschaltung und die 27,5 Zoll großen Laufräder sorgen für sicheren, agilen Fahrkomfort. Die Bedienung der Knöpfe auf dem linken Lenker ist intuitiv und einfach gestaltet.

Die Shimano-Schaltung des E-Mountainbike „EM 1726“.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

Auf dem übersichtlichen LCD-Display sind Ladestand des Akkus, Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer auf einen Blick ablesbar. Wer möchte, kann das E-Bike per Bluetooth oder USB mit dem Smartphone verbinden und um die Fischer „E-Connect“-App inklusive Navigationsfunktion erweitern.

Praktischer Akku

Besonders praktisch für die Pause zwischendurch sind der abnehmbare und absperrbare Akku, denn so kann das Mountainbike im Fahrradständer oder Kellerabteil „rasten“, während Radfahrer und die Batterie sich stärken bzw. aufladen. Wer längere Touren plant, kann mit einem zusätzlich erworbenen Akku, der z. B. im Rucksack Platz findet, die Reichweite des E-Motors noch verlängern.

Pause machen bei der Radtour mit dem E-Mountainbike „EM 1726“.
Foto: Jochen Lorenz/Content Creation GmbH

TEILEN