Fitness + Body
Tipps für die Haarpflege im Sommer
Die Tools für Beachwaves, Bohème-Style und Co.
Tricks, wie man das Haar in der heißen Jahreszeit am besten schützt und die Looks für Schwimmbad, Seepromenade und Sommerparty am einfachsten stylt.

TEILEN
Der Sommer lockt mit variantenreichen Frisuren: Beachwaves, Bohème-Style, Sleek- und Wetlook oder Pixie-Cut sind angesagt. Um die Haarpracht vor Sonne und Chlorwasser zu schützen, sind Stylinggeräte mit schonenden Features wie der Haarglätter Dyson Corrale oder die Remington Shine Therapy-Serie sowie feuchtigkeitsspendende Haarpflegeprodukte mit Argan- oder Mandelöl ideal.

Look für Freizeit, Schwimmbad, Pool und See
Wind, Sonne, Chlorwasser und Sand sind nicht alle Frisuren gewachsen. Geflochtene Zöpfe sind der einfachste Weg, um den ganzen Tag über schöne, gepflegte Haare zu haben. Zusätzlichen Schutz und Halt gibt Haarpflege mit UV-Schutz. Vor dem Ausbleichen oder Entstehen eines Grünstichs bei blond gefärbtem Haar schützen angesagte Accessoires wie Hüte oder Tücher.
Nach dem Sonnenbad, der Radtour oder sportlichen Workouts ist das gründliche Haarewaschen mit anschließender Haarkur eine Wohltat. Ist die Mähne zerzaust, ist schonendes Entwirren mit Spezialbürsten wie der Remington Tangled2Smooth wichtig.

Minimaler Styling-Aufwand
Besonders im Sommer, wenn das Thermometer steil nach oben steigt, sind Warmluftbürsten, mit denen das Haar gleichzeitig getrocknet und in Form gebracht wird, praktisch.
Wer den trendigen Bohème-Look über Nacht hinbekommen möchte, wäscht das Haar abends und trocknet es mit einem Haarfestiger. Danach werden mehrere Zöpfe geflochten. Am Morgen werden diese wieder geöffnet und aufgeschüttelt. Zum finalen Styling wird ein buntes Tuch in die Haare gebunden.
TEILEN