Schön und schlau: das iPhone XR
Das smarte Device mit brillantem Display
Das neue Apple-Smartphone begeistert nicht nur mit seinem „Liquid Retina Display“, sondern auch mit dem besonders starken „A12 Bionic“-Chipsatz.

Brillantes Display
Das neueste Modell aus dem Hause Apple ist ein 6,1-Zoll-Smartphone. Das „iPhone XR“ verfügt über ein „Liquid Retina Display“, eine Weiterentwicklung des bekannten LCD-Bildschirms. Eine spezielle Hintergrundbeleuchtung sorgt dafür, dass Bilder, Videos und Menüs auf dem Screen gleichmäßig dargestellt werden. Einen Helligkeitsabfall von der Mitte zu den Rändern, wie er bei manchen LCD-Screens vorkommt, gib es mit dieser Technologie nicht. Besonders fleißige Fotografen freuen sich über die hohe Farbgenauigkeit des Displays.

Intelligentes Rechenzentrum
Als „Gehirn“ dient dem „iPhone XR“ ein „A12 Bionic“-Chip, der neueste Prozessor aus Apples Schmiede. Der blitzschnelle „A12 Bionic“ sorgt dafür, dass Ihr Smartphone alle Programme in Windeseile durchführt. Zwei Hochleistungskerne – „Vortex“ genannt – sorgen bei Bedarf für hohen Speed (2,49 GHz), die vier energieeffizienten Kerne („Tempest“) sparen bis zu 50% mehr Strom als ihre Vorgänger im „A11“-Chip. Ein Vierkern-Grafikprozessor rundet den Chipsatz ab. Die neurale Netzwerk-Hardware im „A12 Bionic“ soll bis zu 5 Billionen Operationen in der Sekunde durchführen können.

Schlaue Bilder
Die Kamera und der kraftvolle Chip des „iPhone XR“ arbeiten zusammen, um besonders eindrucksvolle Bilder zu kreieren. Auf der Rückseite des Smartphones finden Sie eine 12-MP-Weitwinkel-Linse, an der Front – im „Notch“ des Displays – befindet sich eine 7-MP-Selfie-Cam.