Haushalt
Kaffee-Trend: 3 Spezialitäten mit besonderen Zutaten
Schmeckt und tut gut
Espresso gibt seit jeher nicht nur pur den Kick. Zur Abwechslung gesellen sich als aktueller Kaffee-Trend Proteine, Kollagenpulver sowie gemahlene Vitalpilze zum braunen Gold.
Lesedauer: 3 Minuten
TEILEN
Kaffee-Trend für alle Jahreszeiten
Dass kalter Kaffee schön macht, ist eine Redewendung, die aus barocken Zeiten stammt. Heute fällt zwar die Gesichtspuderschicht nicht mehr ab, wenn Kaffeedampf aufsteigt. Dennoch schmecken eisgekühlte Kreationen herrlich erfrischend. Außerdem steckt auch hier wie in jedem Sprichwort ein Fünkchen Wahrheit. Denn Kaffee enthält Antioxidantien, die das Eindringen freier Radikaler in die Körperzellen verhindert. Diese sind für die Hautalterung mitverantwortlich. So verwundert es auch nicht, dass drei Hypes bei Gesundheits- und Beautyfans derzeit besonders hoch im Kurs stehen.
3 trendige Kaffeekreationen
1. Proteinkaffee
Fitnessfans machen sich mit Proteinkaffee den Vorteil zunutze, dass die beiden Inhaltsstoffe den Stoffwechsel ankurbeln. Zubereitet wird er, indem man einen Esslöffel Proteinpulver mit 150 Millilitern Kaffee im Shaker vermischt.
2. Glow Coffee
Diese Variante ist ein Wachmacher, der mit Kollagenpulver positiv auf den Körper einwirken möchte. Kollagen ist dafür bekannt, die Hautelastizität zu verbessern und Fältchen zu reduzieren. Mischt man einen Esslöffel davon in den Morgenkaffee, können diese Eiweiße gut aufgenommen und verwertet werden.
3. Koffeinfreier Vitalgenuss
Spannend ist auch der „Mushroom Latte“, bei dem pulverisierte Vitalpilze mit entkoffeiniertem Kaffee aufgebrüht werden. Ein neuartiger Geschmack, den man mit Zimt, Ingwer oder Kardamom weiter verfeinern kann.
TEILEN