von: mediamag.at-Redaktion

Vorschau: Die besten Fantasy-Filme 2017

Luke Skywalker & Co. feiern ein Comeback

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Das Kino-Jahr 2017 beschert Fantasy-Fans ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Aber auch neue Freunde sind dabei. Auf diese 5 freuen wir uns besonders.

Ab Jänner 2017 in den Kinos: Passengers
Foto: Sony Pictures Releasing GmbH

Aurora

Gleich zu Beginn des Jahres, ab 5. Jänner 2017, können Sie in „Passengers“ Bekanntschaft mit der Journalistin Aurora (Jennifer Lawrence) und dem Mechaniker Jim (Chris Pratt) machen. Die beiden befinden sich im Kälteschlaf als Passagiere an Bord eines Raumschiffes, das Tausende Menschen quer durchs Weltall transportiert. Die beiden wachen durch einen Betriebsunfall 90 Jahre zu früh auf. Während Jim und Aurora versuchen, hinter das Geheimnis dieser Fehlfunktion zu kommen, fühlen sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch dann werden sie von dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Raumschiffs bedroht und entdecken den wahren Grund, warum sie aufgewacht sind.

Kong

In „Kong: Skull Island“ wagt sich ein bunter Trupp von Wissenschaftlern, Soldaten, Beauftragen der Regierung und Zivilisten auf eine mysteriöse Insel. Doch der Trupp unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson) wird wenig freundlich empfangen. Kong holt die Helikopter vom Himmel. Die Überlebenden der Abstürze müssen erfahren, dass ihr mysteriöser „Reiseleiter“ Randa (John Goodman) von dem Monster wusste... Ab 9. März in den österreichischen Kinos. 

Captain Jack Sparrow

Zum 5. Mal wird ab 25. Mai 2017 in der Karibik geflucht. In „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ stolpert Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wieder unbeabsichtigt in ein neues Abenteuer. Eine Gruppe Geister-Piraten, angeführt von Captain Salazar (Javier Bardem), wollen Sparrow an den Kragen. Da hilft nur Poseidons magischer Dreizack. Auf der Suche helfen die junge Astronomin Carina (Kaya Scodelario) und Henry (Brenton Twaites). 

Caesar

Die Geschichte des intelligenten Affen Caesar geht weiter. Ab 3. August 2017 ist „Planet der Affen: Survival“ in den Kinos. Caesar (Andy Serkis) und seine Affen werden in einen tödlichen Konflikt mit einer menschlichen Armee, angeführt vom rücksichtslosen Colonel (Woody Harrelson), getrieben. Beide Seiten haben schwere Verluste zu verkraften. Caesar und seine engsten Vertrauten begeben sich auf eine mystische Reise, an deren Ende das Zusammentreffen mit dem Colonel steht. Es kommt zur großen Schlacht, die über das Schicksal des gesamten Planeten entscheidet ... 

Jedi Luke Skywalker

Der zweite Teil der dritten „Star Wars“-Triologie „Star Wars 8“ kommt am 14. Dezember 2017 in die heimischen Kinos. Mit dabei ist natürlich Jedi Luke Skywalker (Mark Hamill). Er nimmt Rey (Daisy Ridley) unter seine Fittiche. Klar, dass die Schergen der Ersten Ordnung Meister und Schülerin nicht lange in Ruhe lassen. Auch Kylo Ren (Adam Driver), einer von Lukes ehemaligen Schülern, hat ebenfalls noch eine finstere Mission offen ...