Haushalt

Krups Nespresso Vertuo Next im Detail

Das kann die Kapsel-Kaffeemaschine

Die patentierte Centrifusion-Technologie nimmt positiven Einfluss auf das Zusammenspiel von Tassengröße, Temperatur, Brühzeit, Rotationsgeschwindigkeit und Wasserdurchlauf aus.

  Lesedauer: 3 Minuten

Fotostory zur Krups Nespresso Vertuo Next
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Mit der Krups Nespresso Vertuo Next wird eine neue Ära bei Kapsel-System-Maschinen eingeleitet. Es können 28 verschiedene Sorten in fünf unterschiedlichen Tassengrößen – von 40 ml bis 750 ml – zubereitet werden.

Umweltfreundliche Details

Positiv zu erwähnen ist, dass das Gerät zu 54 % aus recyceltem Kunststoff besteht und die Verpackung (99,5 % Recyclingmaterial) wiederverwertbar ist.

Energie wird durch die Abschaltautomatik, die nach zwei Minuten einsetzt, gespart.

Durch die automatische Trocknung der Kapsel beim Brühen gibt es kein Nachtropfen oder Nässe im Auffangbehälter mehr, wodurch sich der Reinigungsaufwand reduziert.

Smarte Technik steckt in der "Krups Nespresso Vertuo Next".
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Kaffeegenuss nach Lust und Laune

Abgesehen davon, dass es reicht, die Kapsel einzulegen und einen Knopf zu drücken, um kurz darauf Kaffee zu genießen, wurde nahezu jede Vorliebe bedacht. Es gibt Kapseln für Espresso (40 ml), Espresso Doppio (80 ml), Gran Lungo (150 ml), Mug (230 ml) und Alto (414 ml). Das Maximum ist die Menge für die stylische Kanne (750 ml).

Welche Sorte am besten schmeckt, kann man mit dem 60 Kapsel umfassenden Probierset herausfinden. Spannend sind beispielsweise die Barista Creations (für Mengen von 80 ml bis 230 ml).

Die passende Kanne zur "Krups Nespresso Vertuo Next" hat ein Fassungsvermögen von 750 ml.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

Patentierte Extraktionstechnologie

Mit dem neuen Centrifusion-Kaffeebrühsystem hebt sich die „Krups Nespresso Vertuo Next“ von anderen Kapselmaschinen ab. Sie optimiert die Harmonie zwischen Tassengröße, Temperatur, Brühzeit, Rotationsgeschwindigkeit und Wasserdurchlauf.

Durch den Knopfdruck nach dem Einlegen der Kapsel mit Barcode beginnt sie zu rotieren. Ein Laser liest diesen aus und der jeweils ideale Extraktionsparameter wird ausgewählt. Das perfekte Ergebnis aus Zentrifugalkraft, Druck und variablen Drehgeschwindigkeiten der Brühkammer ist u. a. an einer dichten Crema zu beobachten und zu schmecken.

Ein Knopfdruck genügt, um Kaffeekreationen von 40 ml bis 750 ml aufzubrühen.
Foto: Leander Höfler/Content Creation GmbH

TEILEN