MediaMarkt
Eigener Sender gestartet: Radio MediaMarkt geht on air
MediaMarkt Österreich mit Radioprogramm
Unter dem Claim „Erlebt, was geht!“ hat Österreichs führender Elektronikhändler mit „Radio MediaMarkt“ sein eigenes Radioprogramm gestartet. Hier sind alle Details!
Lesedauer: 3 Minuten

TEILEN
Radio MediaMarkt gestartet
Der führende Omnichannel-Händler im heimischen Elektronikfachmarkt schlägt ein neues Kapitel auf: Radio MediaMarkt. Nicht nur Technikfans werden von dem innovativen Hör- und Einkaufserlebnis begeistert sein. Das unterhaltsame und spannende Programm ist speziell auf die Zielgruppen von Mediamarkt zugeschnitten und spricht Kundinnen und Kunden aller Altersgruppen an. Zu hören ist es sowohl in den Märkten als auch auf DAB+. Radio MediaMarkt ist ein gänzlich neuer Kommunikationskanal, mit dem die Markenwelt des Unternehmens erstmals auch akustisch erlebbar wird. Der Sender verbindet moderne Musik mit spannenden und redaktionell aufbereiteten Inhalten sowie aktuellen Angeboten.
„Mit Radio MediaMarkt schaffen wir ein einzigartiges Hörerlebnis, das informiert, inspiriert und unterhält – und dabei unsere Markenwelt noch stärker erlebbar macht. Das ist ein weiterer Schritt, um unsere Position als Experience Champion im österreichischen Handel zu festigen.“, erklärt Jörg Bauer, Managing Director Sales und Marketing, MediaMarkt Österreich.

Sender mit Umsatzpotenzial
Radio MediaMarkt begleitet nicht nur Kundinnen und Kunden durch den Markt, zuhause oder unterwegs. Es ist darüber hinaus auch für Markenpartner des Unternehmens interessant, die nun neue, hochwertige Platzierungsmöglichkeiten direkt an der Schnittstelle zwischen Information und Kaufentscheidung vorfinden. Und das vor allem bei den Technik-affinen Zielgruppen. Jörg Bauer: „Für uns ist Radio MediaMarkt ein nächster logischer Schritt in Richtung ganzheitliche Customer Experience – und zugleich ein wirtschaftlich relevantes Tool mit Umsatzpotenzialen“, so Bauer weiter.

MediaMarkt als Vorreiter
Mit Radio MediaMarkt, dem ersten Radioformat in der gesamten, internationalen MediaMarktSaturn-Gruppe, nimmt MediaMarkt Österreich nun eine Vorreiterrolle ein. Erweist sich der Sender als Erfolg, ist auch ein internationaler Roll-out denkbar. Mit seinem frischen Sound und den spannenden Technik-Inhalten hebt sich Radio MediaMarkt hörbar vom klassischen Radio ab. Das Musikprogramm setzt sich aus aktuellen Hits und beliebten Klassikern der Musikgeschichte zusammen. Spannend: Auch Hörerinnen und Hörer kommen dabei zu Wort.
Umgesetzt wird der Sender gemeinsam mit den Audio-Experten von MaxFive, die bereits für andere Handelsformate Radiolösungen umgesetzt haben. „Radio MediaMarkt ist das Ergebnis einer starken Partnerschaft. Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie Audio heute als strategisches Kommunikationsinstrument wirkt – emotional, aufmerksamkeitsstark und nah am Menschen“, freut sich Michael Tippl, Geschäftsführer von MaxFive.
TEILEN