Home Entertainment

Neues Game: Marvel's Guardians of the Galaxy

Humorvolle Superhelden-Action

Im neuen Action-Game „Marvel's Guardians of the Galaxy” schlüpft man in die Rolle bekannter Superhelden aus dem Marvel-Universum.

  Lesedauer: 3 Minuten

Neues Game Marvel's Guardians of the Galaxy
Bild: Square Enix

Die Wächter sind da

Mit „Marvel's Guardians of the Galaxy” bringt das Entwicklerteam von Eidos Montreal einen Third-Person-Shooter auf den Markt, der auf der bekannten Comic-Reihe basiert. Im Unterschied zu vielen anderen modernen Games ist es ein reines Singleplayer-Spiel, ohne riesiger Open-World, dafür mit durchdachten, geradlinigen Leveln. Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Peter Quill (Star-Lord), um an der Seite der Helden Gamora, Drax, Rocket Raccoon und Groot das Böse zu besiegen. Wie in der Verfilmung überzeugen die Charaktere auch im Spiel durch ihren Charme und jede Menge frechen und selbstironischen Humor.

Jede Menge Action

Im Vordergrund des Gameplays von „Marvel's Guardians of the Galaxy” steht ganz klar Action. Immer wieder steht man in imposanter Umgebung vor einer Vielzahl an Gegnern, die man mit unterschiedlichen Angriffen und Fähigkeiten besiegen kann. Im Laufe des Spiels lassen sich auch mächtige Upgrades an der Werkbank herstellen und die Skills der Wächter aufwerten – was die Kämpfe noch abwechslungsreicher gestaltet. Aber: Immer wieder kommt man im Spiel auch auf Erkundungsabschnitte, wo man kleinere Aufgaben lösen oder vorsichtig durch die Map schleichen muss. 

Spieler schlüpfen in die Rolle von Peter Quill (Star-Lord).
Bild: Square Enix

Entscheidungsfreiheit

Laut Entwicklern gibt es im Spiel einen festen Anfang und ein immer gleiches Ende. Wie man dorthin gelangt, kann aber sehr unterschiedlich ablaufen. Immer wieder muss man im Verlauf des Spiels Entscheidungen treffen, die mal kleinere, mal größere Auswirkungen auf die Story von „Marvel's Guardians of the Galaxy” haben. Erhältlich ist das Spiel für PC, PS5, PS4, Xbox One sowie Xbox Series X/S. Auf dem PC stehen zudem bereits ab Release Raytracing-Effekte zur Verfügung, die für schönere Lichteffekte sorgen. Die Next-Gen-Konsolen erhalten ebenfalls ein Raytracing-Update, allerdings erst nach Release. 

Das Gameplay bietet jede Menge Action.
Bild: Square Enix

TEILEN

Tags: