Fitness + Body

Wellnessen zuhause: 4 Tipps für den Home-Spa

Das brauchen Sie für die Beauty-Behandlung zuhause

Der Herbst ist die Zeit der langen Abende und gemütlichen Stunden zuhause. Wir haben vier Tipps, wie Sie Ihre persönliche Zeit für das Wellnessen in den eigenen vier Wänden gestalten können.

  Lesedauer: 3 Minuten

Wellnessen zuhause genießen.
Foto: RossHelen/iStock

1. Entspannen beim Wellnessen

Nutzen Sie auf jeden Fall den Herbst, um Ihr Leben zu entschleunigen und etwas zur Ruhe zu kommen. Dazu sollten Sie in regelmäßigen Abständen ein paar entspannende Stunden für sich einplanen. Was Sie dafür alles brauchen? Einerseits eine Tasse Tee und andererseits ihre Lieblingsmusik, ein gutes Buch, ein Paar dicke Socken, Kerzenlicht, eine heiße Badewanne, einen guten Duft. Zum Beispiel können Sie dafür einen Aroma-Diffusor verwenden. Doch egal, was und wie. Hauptsache, Sie tun sich selbst etwas Gutes. 

2. Beauty-Behandlung

Tatsächlich leidet im Wechselspiel zwischen kalten Außentemperaturen und trockener Heizungsluft unsere Haut. Vor allem die empfindliche Gesichtshaut wird es Ihnen danken, wenn sie jetzt ausgiebige Pflege erfährt, zum Beispiel mit Peelings, Masken und Gesichtsreinigungsprodukten.

Wellnessen mit Infrarot-Licht
Foto: NaLha/iStock

3. Infrarot-Anwendung

Wärme tut bei Verspannungen, Muskelschmerzen und steifen Gelenken besonders gut. Folglich können Infrarot-Behandlungen helfen, diese schnell und auf natürlichem Weg zu lösen. Denn die Strahlung dringt tief ins Gewebe ein und regt dort die Blutzirkulation an. Folgerichtig ist für das Home Spa eine Infrarotlampe praktisch, denn damit kann unkompliziert und schnell die schmerzende Stelle behandelt werden.  

4. Wellnessen mit Fußbad

Auch ein warmes Bad für die Füße sorgt für Entspannung – und wärmt den ganzen Körper. Zudem haben manche Fußsprudelbäder neben einer Sprudelfunktion auch integrierte Massagedüsen und -rollen sowie Magnete, die mit sanften Bewegungen und Magnetfeldtherapie für zusätzliches Wohlbefinden sorgen. Schließlich macht das Fußmassagebad „FB 30“ von Beurer  mit seinem drei Pedikür-Aufsatz aus Bimsstein und einer Infrarot-Wärmemassage eine Fußpflege zuhause möglich.

TEILEN