von: mediamag.at-Redaktion

Assassins Creed auf Blu-ray & DVD

Game-Klassiker fürs Heimkino

Wie auch im legendären Videospiel steht Callum Lynch (Michael Fassbender) im Mittelpunkt der Handlung und wandelt auf den Spuren seiner Vorfahren – den Assassinen.

„Assassin’s Creed” auf Blu-ray & DVD erschienen.
Foto: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Freunde von Actionfilmen und Gaming-Fans werden an „Assassin’s Creed“ ihre helle Freude haben: Die Verfilmung des beliebten Spiele-Klassikers besticht durch großartige Kampfszenen, dem berühmten „Leap of Faith“ (ein Sprung aus großer Höhe) und einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd. Besonders atemberaubend sind die Parkour-Szenen, die größtenteils ohne technische Nachbearbeitung in Malta und Almería gedreht wurden.

Callum Lynch wird von „Abstergo Industries“ entführt, die seine genetischen Erinnerungen an seine Vorfahren entschlüsseln wollen. Als Kopf des Unternehmens, das von den Nachfahren der Tempelritter geführt wird, sucht Rikkin (Jeremy Irons) nach den Spuren des Assassinen Aguilar, der im 15. Jahrhundert in Spanien lebte.

Begeistern wird aber nicht nur der Film, auch das Bonus-Material kann sich sehen lassen: Über 90 Minuten zusätzliche Inhalte (Trailer, Einblicke in die Dreharbeiten u.v.m.) und ein Easter-Egg sind abrufbar. „Assassin’s Creed“ ist als Blu-ray, DVD, Blu-ray 3D, 4K-UHD-Blu-ray und in einer Steelbook-Edition erschienen.