von: mediamag.at-Redaktion

Aufbruch zum Mond auf Blu-ray erschienen

Drama mit Starbesetzung

Neil Armstrong steigt vom einfachen Piloten zum weltberühmten Astronauten auf – „Aufbruch zum Mond“ schildert seine bewegende Geschichte.

„Aufbruch zum Mond“ erscheint auf Blu-ray.
Foto: Universal Pictures Home Entertainment

Karriere mit Hindernissen

Der Film folgt dem Testpiloten und späteren Astronauten Neil Armstrong (Ryan Gosling) auf seinem steinigen Weg vom NASA-Debütanten bis zum ersten Schritt auf den Mond. Nach einem beinahe tödlich endenden Unfall bei einem Testflug, bewirbt er sich für das „Gemini-Projekt“ der NASA und zieht mit seiner Familie nach Houston. Es folgen Erfolge aber auch Rückschläge bis er ­gemeinsam mit Buzz Aldrin (Corey Stoll) und Mike Collins (Lukas Haas) im Jahr 1969 zum geschichtsträchtigen Flug aufbricht und als erster Mensch den Mond betritt.

Rennen um die erste Landung

„Aufbruch zum Mond“ gewährt Einblicke in das teilweise dramatische „Space Race“ zwischen den USA und Russland in den 1960ern, in dem beide Supermächte um die erste bemannte Landung auf dem Erdtrabanten kämpfen. Dabei werden nicht nur die Probleme beleuchtet, mit denen Neil Armstrong bei seiner Mond-Mission konfrontiert ist, auch sein Privatleben ist von Entbehrungen und tragischen Ereignissen überschattet. Regie in diesem bewegenden historischen Drama führte Damien Chazelle („La La Land“).

Weitere spannende Filme finden Sie im Online-Shop von MediaMarkt.