von: mediamag.at-Redaktion

„Avatar“-Sequels ab 2020?

Teile 2 bis 5 sind geplant

Der erfolgreichste Film aller Zeiten bekommt ein Sequel: Insgesamt fünf Teile sollen zwischen Dezember 2020 und 2025 in den Kinos über die Leinwand flimmern. James Cameron hat sich endlich auf diese Daten festgesetzt.

Die „Avatar“-Serie geht weiter!
Foto: 20th Century Fox

Fünf spannende Jahre

Fans des Scifi-Epos dürfen sich freuen: Der Streifen rund um die Na’Vi und Ihren Planeten soll ab dem 18. Dezember 2020 eine Fortsetzung finden. Zum Release des zweiten Teils wird „Avatar“ bereits elf Jahre auf dem Buckel haben, die weiteren Sequels sollen aber nicht so lange auf sich warten lassen. Teil 3 ist für den 17. Dezember 2021 veranschlagt, danach folgt eine dreijährige Pause, ehe sich die Reihe dem „Grande Finale“ nähert. Der vierte Film soll am 20 Dezember 2024 erscheinen, der letzte am 19. Dezember 2025. 

Der erste Teil beeindruckte mit atemberaubenden Bildern.
Foto: 20th Century Fox

Würdige Nachfolger

Der erste „Avatar“ Film war ein kinematografisches Wunder seiner Zeit. Ob man der Erwartungshaltung des Publikums gerecht werden kann, wird sich noch zeigen, ebenso wie die aktuellen Termine noch in der Schwebe sind. Der vierte Teil wurde erst letztes Jahr erdacht, es kann also gut sein, dass es noch zu Verzögerungen im Release-Plan kommt. Die Termine geben uns aber eine grobe Idee, wann wir uns auf die nächsten Hits freuen dürfen.