von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Adventskranzbattle

Ungewöhnliche Deko-Ideen

Unter dem Hashtag #adventskranzbattle finden sich auf Instagram großartige Inspirationen, um sein Wohnzimmer weihnachtlich zu dekorieren.

Instagram bietet ungewöhnliche Deko-Ideen für den Advent.
Foto: VanReeel/iStock

@scandihauschen

Hier ist der Username Programm: Statt eines Kranzes aus Tannenzweigen und mit Kerzen setzt die Nutzerin „Bea“ aus Polen auf kleine Häuschen, um die vier Adventsonntage zu feiern. Auch hier lässt sie ihrer Vorliebe für schwarz-weiße Deko freien Lauf.

@_simson_eric_

Auf Metall baut dieser Benutzer bei seinem Motorroller-Adventskranz, auf dem nicht Wachs- sondern Zündkerzen brennen. Für die Flammen sorgen Ofenanzünder, das Tannenreisig in der Mitte für weihnachtliches Flair.

@jollys_home

Hier ist genau definiert, welche Kerze an welchem Wochenende angezündet werden soll. Für zusätzliche Stimmung sorgt eine Lichterkette, die in den Kranz eingearbeitet wurde. Positiv: der helle, luftige Country-Style.

@savangold

Bei diesem abstrakten Adventskranz wurde zwar Tannenreisig verwendet, jedoch kein Kreis daraus geformt. Vielmehr findet das Grün in vier Flaschen Platz, auf die je eine Kerze platziert wurde. Kreativ!

@dergriechey

Dieser wohl einzigartige Kranz nimmt zwar an keiner Adventskranzbattle teil, ist aber so ungewöhnlich, dass wir ihn Ihnen nicht vorenthalten wollen. Die perfekte Deko-Idee für Naschkatzen, die sich innerhalb einer Woche mit Leichtigkeit durch ein Glas Nougatcreme arbeiten können.