von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Lamas

Exoten als neue Trend-Tiere

Lamas und Alpakas sind die neuen Einhörner: Wir sind den trendigen Tieren quer durch die Social-Media-Plattform Instagram gefolgt.

Flamingos waren gestern: Lamas liegen auf Instagram im Trend.
Foto: wanderluster/iStock

@lillealpakka

Sooooo flauschig! Nicht nur das Mädchen genießt das Kraulen im dichten Alpaka-Fell, auch der Vierbeiner aus Hallingdal in Norwegen scheint die Streicheleinheit sehr zu befürworten.

@xiao.lu.de.meng

Selbst in Schmuckform stehen Lamas derzeit hoch im Kurs. Die russische Designerin Christina setzt auf die hübschen Paarhufer und formt daraus Broschen, Ohrringe und Keramik-Schalen.

@lech.pas.la.cuillere

Süß! Die langhalsigen Vierbeiner halten diesen Herbst Einzug in die Backöfen. Mit farbenfrohen Lama-Keksen wie diesen sind die Instagram-Bäcker in der Trend-Hitparade ganz vorne mit dabei.

@lamafamily_and_friends

Dieses Plüsch-Lama ist so flauschig wie die freilaufenden Originale, hat aber den Vorteil, dass man es ohne Probleme in ein Fast-Food-Restaurant mitnehmen kann. Ob Pommes frites als artgerechte Ernährung durchgehen, ist allerdings zu bezweifeln.

@saar_alpaka

Meine Damen und Herren, das ist „Zoe“, ein unerschütterlich fröhliches Alpaka aus dem deutschen Saarland, das für die Kamera sein schönstes Lächeln auspackt. Die Frisur im Out-of Bed-Look liegt – wie der Vierbeiner selbst – ebenfalls schwer im Trend.