von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Microart

Winzige Kunstwerke

Nicht nur große Kunstwerke wie Skulpturen oder Gebäude sind beeindruckend, oft liegt die Schönheit in kleinsten Details. Hier sind die besten Accounts zum Thema Microart.

Kleine Kunstwerke werden auf Instagram unter #microart zusammengefasst.
Foto: woolzian/iStock

@alpayburakdogru

Nicht immer müssen detaillierte und feinsinnige Bilder leinwandfüllend sein, wie dieser Miniaturist und Micro-Painter beweist. Die Fingerfertigkeit dieses außergewöhnlichen Künstlers ergibt sich aus seinem Beruf: Er ist Neurochirurg.

@lookingglassus

Tiere, Cocktails oder Armbanduhren: In diesem Instagram-Profil wird eine ganze Miniaturwelt erschaffen. Viele der winzigen Kunstwerke sind aus dem Werkstoff Glas gefertigt, wie etwa dieser Frühstücksteller mit Toast und Spiegelei.

@sachinsanghe

Als Ausgleich zu seinem Beruf als Programmierer fertigt dieser geschickte Künstler aus Bengaluru in Indien Miniskulpturen an. Aus herkömmlicher Tafelkreide schnitzt er in kürzester Zeit Büsten von Prominenten aus seiner Heimat. Sehenswert!

@claybies

Kleine, putzige Tierchen aus Ton sind die Spezialität dieser fingerfertigen Instagram-Künstlerin aus Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio. Ganze Armeen kleiner Nilpferde, Häschen und Pandabären warten nur darauf ein „Like“ zu erhalten.

@hasankale_microangelo

Der Charme der Alltagskunst von Hasan Kale aus der Türkei beruht auf den ungewöhnlichen Werkstoffen, aus denen er kleine Kunstwerke fertigt. Ein Wachtelei, eine Bandnudel oder die Kaffeetasse dienen als Leinwand für seine Malerei.