von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Photoshop-Künstler

Traumhaft schöne Fotos

Mit Programmen wie Photoshop haben diese Instagrammer kleine Kunstwerke geschaffen, die es lohnt zu abonnieren!

Diese Künstler schaffen Bilder wie aus einem Traum.
Foto: Pobytov/iStock

@tedslittledream

Der Fotograf Ted Chin aus San Francisco will mit seinen Fantasy-Bildern Geschichten erzählen. Dank ausgezeichneter Photoshop-Kenntnisse kann er seine surrealen Träume in Bilder umsetzen und so seine Abonnenten auf eine abwechslungsreiche Reise mitnehmen.  
 

@seventh.voyage

Das Wohlfühlen steht im künstlerischen Universum von Jeff Kepler nicht an erster Stelle. Mit seinen Kunstwerken erzeugt er wohliges Unbehagen in den Betrachtern. Hier wagt sich Alice im Wunderland durch eine schaurig-schöne Kulisse.
 

@ronnaldong

Ob Kritik an der Gesellschaft oder einfach Spaß am Motiv: Der Malaysier Ronald Ong hat seine ganz eigene Sicht der Welt und dank Photoshop kann er diese auch auf Instagram mitteilen. Manchmal sind es scheinbare Traumsequenzen, dann wieder Bilder mit Aha-Effekt, die seinen Computer-Sessions entspringen.
 

@goguci

Die Fotos von Ionut Costea aus Bukarest entstehen offenbar in der echten Welt. Der Schein trügt, doch oft wird die Manipulation der Realität erst auf den zweiten Blick sichtbar. Wie hier bei diesem flauschigen Kätzchen, das nicht wirklich einen unfreiwilligen Flug mit einer Drohne wagt.
 

@ciscographie

Auf die künstlerische Verfremdung von Tieren hat sich der Franzose François Giestas spezialisiert. Dabei spiegelt er in den abgebildeten Vögeln oder Säugetieren gerne deren natürliches Habitat wieder, so findet sich der Regenwald im Papagei wieder. Auch Menschen kommen mitunter in den Genuss einer künstlerischen Aufarbeitung.
 

@valdevia_art

Ein bisschen unbequem, aber immer mit einem Überraschungsmoment: Die Botschaften von Eduardo Valdés-Hevia sind plakativ und sparen nicht mit Kritik an der modernen Gesellschaft und deren Umgang mit der Natur. Wer Surreales liebt, ist hier an der richtigen Adresse.