von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Tierbabys

Die flauschigen Helden des Webs

Sie sind die heimlichen Stars des Internets und versorgen die Reisenden auf der Datenautobahn mit einer nötigen Portion Süßem: Tierbabys.

Welpen, Kätzchen und Konsorten sorgen für Verzückung im Web.
Foto: praisaeng/iStock

1. @philomela_s

Diese Havaneser-Dame präsentiert stolz ihren Nachwuchs. Die vier jungen Welpen mussten bereits gemeinsam mit Mama einen Fototermin absolvieren. Aber nicht jeder der flauschigen Racker konzentriert sich auf die Kamera. Da lag wohl etwas Leckeres abseits des Foto-Sets.

2. @jutta_farmfoodandlife

Etwas Süßes vom Bauernhof präsentiert diese Instagram-Userin. Diese Fellknäuel sind rund einen Monat alte Zwergkaninchen und werden wohl bald dafür sorgen, dass der Karotten-Bedarf auf der Farm in die Höhe schießen wird.

3. @sonnen_hedgies

Nicht jedes süße Tierbaby ist eine klassische Schönheit, was aber nicht heißt, dass sie deswegen weniger Beachtung verdienen. Diese Igel-Jungtiere werden von der Betreiberin dieses Accounts hochgezogen. Hier können Sie das Großwerden der stacheligen Säugetiere verfolgen.

4. @jiemeyer

Nicht jedes Tierbaby passt in eine Hand. Dieses „kleine“ Kamel wurde im Zoo Krefeld geboren. Während Welpen, Kätzchen und Konsorten zwar süß, aber fast allgegenwärtig sind, ist ein Kamelbaby etwas, dass man nicht alle Tage sieht – und niedlich ist es auch.

5. @conny_k10

Zwei andere, etwas seltenere Babys messen auf diesem Bild ihre Kräfte. Diese Ziegen-Kinder üben ihre Kopfnuss bereits sehr früh. Zum Glück haben die kleinen Paarhufer noch keine Hörner, mit denen sie sich verletzen könnten.