von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: Vinyl-Sammler

Aus Liebe zu Schallplatten

Instagram ist ein Eldorado für Platten-Sammler. Hier sind fünf spannende Profile von Vinyl-Liebhabern.

Best of Instagram: Fünf Profile von Vinyl-Sammlern.
Foto: stevecoleimages/iStock

@vinylyorkies

Die beiden Yorkshire-Terrier „Bandit“ und „Fiesta“ setzen die Schallplatten ihrer Besitzer (Frank und April) gekonnt in Szene. Ob die beiden Vierbeiner eine Lieblingsplatte haben, wurde noch nicht verraten.

@thevinyldaily

Der Musikliebhaber aus Linz zeigt ausgewählte Stücke aus seiner umfangreichen Vinylsammlung – quer durch alle Musikstile und -epochen. Eingestellt werden auch Konzertfotos, wie etwa vom Auftritt von The National in der Elbphilharmonie in Hamburg.

@vinylcollection

Wer ein größeres Publikum für seine Vinyl-Sammlung sucht, sollte seine Posts mit dem Hashtag #vinylcollectionpost versehen. Mit etwas Glück erfährt man ein „Repost“, das heißt, dass das Foto auf dem Profil von @vinylcollection geteilt wird.

@gillespeterson

Der DJ und Radiomoderator besitzt eine Plattensammlung, von der viele Vinyl-Fans träumen. Auf der Suche nach dem „perfekten Beat“ hat der Brite über die Jahre einige Liebhaberstücke angesammelt.

@soundtracksunday

Die Beiträge von Plattensammler Scott Flanagin sollte Liebhaber von Vinyl und Filmmusik gleichermaßen ansprechen. Hier finden sich neben „Neuzugängen“ vor allem echte Klassiker des Genres.