von: mediamag.at-Redaktion

Best of Instagram: #Wintersport

Helden in Schnee und Eis

Kurz vor den Ski-WMs im schwedischen Are, Park City in den USA und in Seefeld werfen wir einen Blick auf die Accounts unserer Wintersport-Helden.

Die Helden der Wintersport-Saison auf Instagram.
Foto: technotr/iStock

1. @marcel__hirscher

Der alpine Dominator der letzten Saisonen – vor allem in den technischen Disziplinen – ist auch auf Instagram aktiv. Rund um die Rennen finden seine Abonnenten Bilder zu den Events und vom Training. Ein spannender Blick hinter die Kulissen des Ski-Zirkus von einem der Größten.

2. @schwarz_marco

Spätestens seit seinem Erfolg beim City Event in Oslo steht Marco Schwarz im Rampenlicht. Der Experte für die technischen Disziplinen konnte zudem noch bei der Kombination in Wengen (Schweiz) reüssieren. Wer mehr vom Helden im Stangenwald sehen will, bekommt auf seinem Instagram-Account Einblicke in das Leben des Alpin-Stars.

3. @ramonasiebenhofer

Beim Rennwochenende in Cortina d’Ampezzo (Italien) konnte Ramona Siebenhofer begeistern. Die Salzburgerin entschied die beiden Abfahrten in Venetien für sich und ist in bester Form für die Weltmeisterschafts-Abfahrten in Schweden.

4. @kraftstefan

Während die Alpinen bei der WM in Schweden um die Wette fahren, gehen die Nordischen Athleten in Seefeld auf Medaillen-Jagd. Die ÖSV-Adler konnten erst vor Kurzem eine lange Durststrecke beenden: Stefan Kraft verbuchte erst im polnischen Zakopane nach knapp 22 Monaten den ersten Sieg für einen österreichischen Athleten.

5. @annagassersnow

Trickspringer und Snowboarder blicken Anfang Februar gespannt auf die Snowboard- und Freestyle-WM in Park City (USA). Anna Gasser konnte in Pyeongchang bei den Olympischen Spielen 2018 die Goldmedaille gewinnen, laboriert gerade allerdings an einer Knöchelverletzung.