von: mediamag.at-Redaktion

Blu-ray-Tipp: „John Wick: Kapitel 2”

Die Auftragskiller- Legende ist zurück

Blutschwüre verpflichten. John Wick (Keanu Reeves) sieht sich daher gezwungen, erneut dem Ruhestand den Rücken zu kehren und tödlichen Killern die Stirn zu bieten.

Blu-ray-Tipp: „John Wick: Kapitel 2”
Foto: Concorde Home Entertainment GmbH

Während in „John Wick“ (2014) der Wunsch nach Rache für den Mord an Wicks Hund die Kugeln ins Rollen brachte, dreht sich in „John Wick: Kapitel 2“ (FSK 18) alles um Blutschwüre, Macht und den Kampf um Leben und Tod.

Mann, Mythos, Legende

Niemals werde er aufhören können, unterstellt Abram – Bruder des im ersten Teil getöteten Viggo Tarasov – dem Auftragskiller John Wick, als dieser ihm ein Friedensangebot macht. Schließlich sei er der „Schwarze Mann“, wie ihn all seine Gegenspieler ehrfurchtsvoll nennen. Und tatsächlich: Als John Wicks ehemaliger Kollege Santino D'Antonio einen Sitz im Rat einer international expandierende Auftragskiller-Organisation erlangen will, ist Wick durch einen alten Blutschwur zu voller Unterstützung verpflichtet.  

Explosiv

John reist nach Rom, um dort seine Pflicht zu erfüllen und will so schnell wie möglich heimkehren. Was ihn davon abhält? Tödliche Killer, in die Luft gesprengte Häuser und aufgeschnittene Pulsadern. Wird er diese Ehrensache erfüllen können?

Eines sei verraten: Gegen Ende hin wird John mit seinem Hund das aus dem ersten Teil bestens bekannte Hotel Continental verlassen. Als dann, im Park, die Handys zahlreicher Passanten zu läuten beginnen, bedeutet das wenig Gutes für John...

Existenziell

In John Wicks Welt gibt es fortwährend nur eines: den Kampf um Leben und Tod. Die perfekt choreografierten Konfrontationen und spektakulären Schusswechsel faszinieren dabei zutiefst.  

Rund um den Dreh

Keanu Reeves überzeugt auf 118 Minuten erneut als Ex-Auftragskiller mit spektakulären Stunts.  Das Drehbuch stammt wie beim ersten Teil aus der Feder von Derek Kolstad. Regie führen wie beim ersten Teil Chad Stahelski und David Leitch, die selbst Stunt-Erfahrung mitbringen.

Killerinstinkte

Jetzt auf Blu-ray hautnah Killerinstinkte wittern: „John Wick: Kapitel 2” garantiert einen Action-Abend der Extraklasse und entführt Sie in die ewige Stadt, wo Sie „erste Reihe fußfrei“ dabei sind, wenn Profikiller ihr Werk tun. Wenn diese „liefern“, um nicht ehrlos zu werden. Sich mit dem Teufel einlassen und dabei überzeugt sind, nicht Rache, sondern Gerechtigkeit zu leben.