von: mediamag.at-Redaktion

Blu-ray-Tipp: „Terminator 2 – Tag der Abrechnung 3D“

Schwarzenegger als dreidimensionaler T-800

Die dem Endzeit-Spektakel neu hinzugefügten 3D-Effekte sind das Sahnehäubchen auf dem ohnehin schon grandiosen Kultfilm.

Terminator 2 – Tag der Abrechnung
Foto: STUDIOCANAL GmbH

He’s back!  

Der Special-Effects-Held aus dem Jahr 1991 kehrt 2017 in einer überzeugenden 3D-Fassung zurück. James Cameron persönlich hat das Sci-Fi-Meisterwerk in ein 3D-Erlebnis konvertiert – gemeinsam mit der Firma Stereo D. Der epische Blockbuster ist damit „ready“ für das 21. Jahrhundert.

Was wurde verändert?

Unter James Camerons Aufsicht wurde vom Originalfilm ein 4K-Scan angefertigt und eine Konvertierung in 3D durchgeführt. Weder wurden neue Szenen hinzugefügt, noch wurde der Film gekürzt. Was Cameron in der neuen Fassung allerdings behob, ist eine Inkonsistenz bei einer Szene mit einem abgestürzten Abschleppwagen. Nach dem Absturz hatte dieser zunächst eine herausgefallene, in der Anschlussszene jedoch wieder eine intakte Scheibe. Auch ein Stuntman soll in der 2017er-Fassung viel mehr wie Arnold aussehen als 1991.      

Plot: Tag der Abrechnung

Zehn Jahre nach der ersten Terrorherrschaft kehrt ein neuer Terminator auf die Erde zurück, um den jungen John Connor zu eliminieren. Connor würde andernfalls den menschlichen Widerstand gegen die Terror-Androiden anführen. Wie Connor schützen? Der bekehrte Terminator T-800 hilft dabei – er soll jedoch vom überlegenen, wandlungsfähigen T-1000 getötet werden.

Einer der größten Action-Klassiker aller Zeiten in noch nie dagewesener Qualität!
Foto: STUDIOCANAL GmbH

Fazit

Wer „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“, der als ein Höhepunkt der Terminator-Reihe gilt, 1991 liebte, wird von der 3D-Version begeistert sein. Aber auch eine neue Generation von Fans wird den visuell und kompositorisch meisterlich gemachten Film mit diesem zusätzlichen Effekt-Level ins Cineasten-Herz schließen. Als Steelbook-Edition ist der Kultfilm jetzt im  MediaMarkt Online-Shop erhältlich.