von: mediamag.at-Redaktion

Nokia Body: Mission Wunschgewicht

Fit und gesund mit Nokia Health

Nokia stellt mit der intelligenten Körperwaage „Body“ einen smarten Assistenten bereit, der es in Kombination mit der dazugehörigen App zumindest um vieles wahrscheinlicher macht, das individuelle Wunschgewicht zu erreichen.

Nokia Body: Mission Wunschgewicht.
Foto: Content Creation GmbH

Detailliertes Feedback in Form umfassender Statistiken ist das Zaubermittel, mit dem „Body“ seine Benutzer dazu motiviert, einen gesunden Lebensstil beizubehalten. Über die App „Nokia Health Mate“ für iOS oder Android lassen sich Infos wie BMI, Gewichtskurven der vergangenen Wochen sowie das auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene, optionale Ernährungstracking jederzeit einsehen. Darüber hinaus lassen sich Faktoren wie Trainingseinheiten und Schlafgewohnheiten zusätzlich eintragen, um ein noch genaueres Bild der eigenen Fitness zu erhalten. Wer es noch detaillierter möchte, kann zur Version „Body Cardio“ greifen, die zusätzliche Features für Herzgesundheit und Körperzusammensetzung bietet.

Mit Nokias smarter Waage zum Idealgewicht.
Foto: Content Creation GmbH

Schwangerschafts- und Baby-Features

Spannend: Zusätzlich zum „normalen“ Sportprogramm bietet „Body“ auch einen speziellen Modus für werdende Mütter, mit dem die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft im Fokus behalten werden kann. Ist das Baby erst einmal geboren, ist es mit der „Body“ sogar möglich, das Wachstum bzw. die Gewichtszunahme des Kindes zu überwachen, indem man einfach gemeinsam mit dem Kind wiegt.