von: mediamag.at-Redaktion

Born To Run: Bruce Springsteen blickt zurück

Biographie und Album sind erschienen

Bruce Springsteen hat seine Lebensgeschichte niedergeschrieben. Zu seiner Autobiographie „Born To Run“ gibt es auch ein spezielles Begleitalbum.

Die Rock-Ikone Bruce Springsteen.
Foto: Sony Music

Starke 672 Seiten fasst das Buch, auf das Springsteen-Fans gewartet haben. Die Rocklegende, die unter dem Beinamen „The Boss“ bekannt geworden ist, fasst in der Autobiographie „Born To Run“ seine eigene Geschichte zusammen. Bruce Springsteen hat dabei auf fremde Hilfe verzichtet und kleidet seine Erinnerung ganz in eigene Worte. So ist das Buch ganz geprägt vom Können dieses einzigartigen Songwriters. 

Soundtrack zum Buch

Mit „Chapter & Verse" ist fast zeitgleich eine neue Zusammenstellung erschienen, die als Begleitwerk zum Buch bezeichnet wird. Darauf finden sich Songs, die für den Werdegang Springsteens essentiell waren. Neben Klassikern wie „Born To Run“, „The River“ oder „The Ghost Of Tom Joad“ finden sich darauf auch Stücke aus den Anfängen der Karriere, als Springsteen noch in der Band „The Castiles“ spielte. Auf deezer.mediamarkt.at kann man das Album auch elegant streamen.