von: mediamag.at-Redaktion

Carpool-Karaoke als YouTube-Hit

Riesenspaß mit Promis im Auto

Stevie Wonder hinter dem Steuer und JLO im Kampf um ihr Smartphone: Die Videoserie aus der US-Late-Night-Show mit James Corden mausert sich zum Mega-Erfolg auf YouTube.

Carpool Karaoke mit Jennifer Lopez
Screenshot: The Late Late Show with James Corden / YouTube

Als Jennifer Lopez ins Auto von Late-Night-Moderator James Corden steigt, hat sie noch keine Ahnung, was alles auf sie zukommen wird. Zuerst singen beide noch friedlich zu ihren großen Hits „Love Don't Cost A Thing“ und „Bootie“, bevor das Gespräch auf Romantik umschwenkt. Aus fünf Heiratsanträgen haben sich für die Sängerin bislang drei Ehen ergeben. Wer mit einem „Nein“ nach Hause gehen musste, das verrät sie allerdings nicht.

Carpool Karaoke mit Jennifer Lopez

Dafür gibt JLO zu, dass sie Songtexte in spanischer Sprache sehr poetisch und schön findet. Kein Wunder, hat sie doch 2007 mit "Como Ama Una Mujer" ("How a Woman Loves") bereits ein ganzes Album in dieser Sprache veröffentlicht. Dann wird es heiß im SUV, wenn der wortgewandte Fahrer und sein berühmter Gast gekonnt die Moves zu einem JLO-Video nachstellen.

Spaß-SMS an Leonardo DiCaprio

Als die Fahrt andauert, wendet sich die Aufmerksamkeit James Cordens dem Smartphone von Jennifer Lopez zu. Wer ist der berühmteste Promi ihrer Kontaktliste? Als der Entertainer das Telefon in die Hand bekommt, schickt er – unter heftiger Gegenwehr der Besitzerin – eine SMS an Leonardo DiCaprio: „Hey Baby! Ich muss wieder einmal auf den Putz hauen. Hast du einen Vorschlag? Sag an! JLO (du weißt schon, die vom Block).“

Der Schauspieler zeigte sich übrigens nach diesem Scherz von der sportlichen Seite und konnte selbst darüber lachen – wie JLO in Interviews mehrfach bekräftigte.

Carpool-Karaoke-Hitliste

Aber nicht nur Jennifer Lopez hat neben James Corden bereits am Beifahrersitz Platz genommen. Auch Größen wie Adele, Elton John, Chris Martin, Stevie Wonder und Sia ließen sich bereits singend durch die Gegend chauffieren. Hier ist ein Best-Of der Reihe „Carpool Karaoke“.

Carpool Karaoke mit Justin Bieber

Carpool Karoke mit Adele

Carpool Karaoke mit Sia

Carpool Karaoke mit One Direction

Carpool Karaoke mit Stevie Wonder