von: mediamag.at-Redaktion

Cartoon-Held werden

Cartoonify macht es möglich

Wer schon immer mal in die Rolle eines Cartoon-Helden schlüpfen wollte, kann das jetzt mit dem Programm "Cartoonify" tun. Schließlich möchte sicher jeder wissen, wie man selbst als Zeichentrick-Figur aussieht.

Cartoonify-App
Foto: Jennifer Borton/iStock

Cartoonify verwandelt die Portraits seiner User zu Zeichentrick-Helden mit individueller Note, und das im Handumdrehen.

Wie funktioniert Cartoonify?

Zunächst lädt man ein Selfie von sich auf die Plattform hoch. Anschließend hat man die Möglichkeit, aus über 300 Grafiken seinen Avatar zu personalisieren. Man kann die Lieblingsfrisur, eine andere Augenfarbe oder etwa die Größe seiner Lippen auswählen und so seinem gezeichneten Konterfei den ganz persönlichen Touch verleihen. Hat man sein Portrait erstellt und ist damit zufrieden, wird das Bild ganz einfach am Computer, Tablet oder Smartphone abgespeichert.

Damit man den Spaß nicht nur für sich alleine behält, lassen sich die cartoonifizierten Selfies via Facebook, Twitter, Tumblr und auf vielen anderen beliebten Social Media-Plattformen teilen und weiterleiten. Wie das Programm funktioniert, wird hier nochmals im Video gezeigt.

Cartoonify: Video-Tutorial