von: mediamag.at-Redaktion

Das Instagram- Ranking 2016

Dieser Promi begeisterte

Hitlisten, Rankings und Rückblicke: Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und überall wirft man einen Blick zurück auf 2016. Das hat auch der Online-Dienst Instagram getan und das beliebteste Foto des Jahres gekürt.

Viele Fotos aber nur ein Sieger im Instagram-Ranking 2016
Foto: AseksanderNakic/iStock

Promi-Power

Die Spitze des Instagram-Rankings 2016 ist fest in Frauenhand: Selena Gomez auf Platz eins (über 104 Millionen Follower), Taylor Swift (94 Millionen Follower) folgt auf Platz zwei, und Rang drei geht an Beyoncé (89,8 Millionen Follower). Männer finden sich in den Top 10 nur zwei: Star-Fußballer und Frauenschwarm Cristiano Ronaldo (83 Millionen Follower) und der Schauspieler und Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson (71,8 Millionen Follower).

Begehrt

Mit einem Pic mit 6 Millionen Likes und über 200.000 Kommentaren krönte sich Selena Gomez zur Instagram-Königin 2016. Mit dem Sommer-Bild begeisterte die US-Amerikanerin die meisten Menschen.

Doch nicht nur die Accounts mit den meisten Followern und das beliebteste Bild wurden von Instagram genannt, auch andere interessante Statistiken gab das Unternehmen preis.

Ranking

Die am öftesten getaggte Location des Jahres waren die Disney-Parks vor den Universal-Studios-Parks. Die Rangliste der beliebtesten Filter sieht so aus:

  1. Clarendon
  2. Gingham
  3. Juno
  4. Lark
  5. Moon

Die meisten Bilder wurden übrigens zu Halloween hochgeladen, das beliebteste Emoji war das rote Herz.