von: mediamag.at-Redaktion

Das ist Nintendos neue Konsole!

Die TV-Konsole im Trailer!

Lange Zeit war die „Nintendo Switch“ ein gut gehütetes Geheimnis: Hier sind alle bekannten Details zur Konsole.

Nintendos neue Konsole!
Foto: Nintendo

Flexibles Gaming

Im dreieinhalb Minuten langen Trailer-Video gibt Nintendo eine Vorschau auf seine neueste Konsole: „Nintendo Switch“. Zocken ist mit dieser Konsole im Wohnzimmer genauso möglich wie im Park, im Flugzeug oder auf der Autofahrt. Alleine, zu zweit oder mit mehreren Mitspielern kann das modulare Konsolenerlebnis losgehen. Hier ist der offizielle Vorschau-Trailer zur „Nintendo Switch“:

Je nach Geschmack oder Bedarf ist das Device Heimkonsole, Handheld oder Bildschirm. Die zwei „Joy Con“ lassen sich abnehmen und individuell voneinander benutzen. Wer lieber mit dem gewohnten Controller spielt, kann das mit dem „Nintendo Switch Pro Controller“ machen.

Viele Geheimnisse

Vor der offiziellen Ankündigung hat man lange gerätselt, wie die neue Konsole nun aussehen könnte: Das lange Warten hat die Kreativität der Community zusätzlich angeheizt. Doch Mitte des Jahres berichteten immer mehr vertrauenswürdige Quellen über das revolutionäre Hybrid-System der „Nintendo Switch“, was sich letztendlich auch als korrekt erwiesen hat. Auch zur Spielebibliothek der Konsole gab es vermehrt Gerüchte, unter anderem auch über die Launch-Titel: Eines davon wurde bereits bestätigt. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wird sowohl für die „Wii U“ als auch für die „Nintendo Switch“ erscheinen.

Nintendo Switch: Hier zum Newsletter anmelden!

Die neue Nintendo-Konsole mit den Namen „Switch“ wird im März 2017 auf den Markt kommen. Die genauen Details hat Nintendo noch nicht veröffentlicht, aber wir geben Ihnen gerne Bescheid, sobald es einen genauen Termin gibt. Einfach das folgende Formular ausfüllen und zum Thema „Switch“ informiert bleiben!

NL

NL