von: mediamag.at-Redaktion

Neues U2-Album im Dezember

„Songs Of Experience“

Mit „You’re The Best Thing About Me“ hat die irische Band einen neuen Song veröffentlicht – das Album soll am 1. Dezember folgen.

Das neue U2-Album „Songs Of Experience“ erscheint im Dezember.
Foto: Universal

Persönliche Botschaften

Der Ohrwurm bietet einen Vorgeschmack auf das neue Studiowerk „Songs Of Experience“, das ab 1. Dezember erhältlich sein wird. Die irische Zeitung „The Irish Sun“ hatte das Erscheinungsdatum bereits Mitte August publiziert, es galt jedoch bis jetzt als unbestätigt.

Inhaltlich soll das mittlerweile 14. Studioalbum von U2 an den Vorgänger „Songs Of Innocence“ anschließen und sich erneut am Werk des englischen Dichters William Blake orientieren. Die Lieder sind in Form von sehr persönlichen Briefen geschrieben, die sich sowohl an seine Familie als auch an Freunde und Fans richten. Einen feinen Vorgeschmack bietet „You’re The Best Thing About Me“.

Das Cover der Single „You’re The Best Thing About Me” liegt dem Gitarristen The Edge sehr am Herzen, denn auf der Fotografie ist seine Tochter Sian Evans zu sehen.