Mediamarkt Österreich
von:

Das sind die neuen Emojis für 2020

Mehr Chat- und Messaging-Spaß

Mammut, Dodo, Flip-Flops, Akkordeon, Teekessel, Zauberstab oder Fladenbrot: Unter den neuen Emojis für 2020 tummeln sich viele spannende Piktogramme.

Im Video zeigen wir die neuen Emojis für 2020.
Foto: filadendron/iStock

Nicht weniger als 117 neue Emojis hat die Unicode-Vereinigung „Emojipedia“ für das Jahr 2020 angekündigt. Wir dürfen uns also auf 62 ganz neue Piktogramme und 55 Varianten (Hautfarbe, Geschlecht) bekannter Emojis freuen. Wann sie genau in iOS und Android verfügbar sein werden, ist ungewiss – vermutlich erst im Spätsommer oder Herbst.

Video – Die neuen Emojis 2020

Zu den ganz neuen Emojis zählen ein verkleidetes Gesicht mit Bart und Brille sowie ein lachender Smiley mit Träne. Auch die Umarmung hat ihr eigenes Symbol bekommen. Ab sofort kann der Berufswunsch Ninja-Kämpfer bildlich untermalt werden. Gender-Optionen gibt es nun auch bei Braut und Bräutigam sowie beim Füttern eines Babys. Zudem sind erwartungsgemäß wieder viele Tiere an Bord (schwarze Katze, Biber, Bison...) und auch jede Menge Lebensmittel (Fladenbrot, Heidelbeeren, Oliven...).