von: mediamag.at-Redaktion

Das war Spaß à la carte

Spannendes Kochduell bei MediaMarkt

Am 23. Juni 2017 fand im MediaMarkt Floridsdorf das große Kochduell statt. Bloggerin Eva Fischer trat gegen Blogger Kevin Ilse im fulminanten Schaukochen an, jeweils flankiert von einer Assistenz, die aus zahlreichen Anmeldungen ausgesucht wurde. Kerstin kochte mit Eva, Michael mit Kevin. Obwohl beide Teams echte Gewinner sind, konnte nur eine Paarung als Sieger gekürt werden.

Team Eva
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

MediaMarkt Floridsdorf, 23. Juni 2017, 15.00 Uhr: Startschuss für „Spaß à la carte“, dem ersten Blogger-Kochduell von MediaMarkt. Nicht nur im MediaMarkt hatten sich zahlreiche Schaulustige versammelt, auch via Facebook Live waren zehntausende Zuseher mit von der Partie, um das spannende Kochduell zu erleben. 

Genussvolles Event

Im Juni hatte MediaMarkt dazu aufgerufen, sich für das Kochduell an der Seite der Blogger zu bewerben. Der Rahmen war klar abgesteckt: In der Aktivküche im MediaMarkt Floridsdorf sollte die Bloggerin Eva Fischer (foodtastic.at) gegen ihren Blogger-Kollegen Kevin Ilse (blog.thestepfordhusband.at) antreten, und dies natürlich live vor Publikum im Markt und online – und mit Hilfe zweier Assistenten aus der Community. Gesucht wurde einerseits ein Hobbykoch, um Kevin unter die Arme zu greifen, andererseits eine Köchin, die mit Eva den Löffel schwingen sollte. Mit Kerstin und Michael wurden die glücklichen Assistenten ausgewählt –und die Teams waren komplett. Der Kampf der Geschlechter konnte beginnen!

Team 1: Eva und Kerstin

Kerstin und Eva
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Team 2: Michael und Kevin

Das Team Kevin
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Die Zuschauer vor Ort, aber auch die Facebook-User, konnten sich während des Events als Häferlgucker fühlen. Immer wieder gab es interessante Einblicke über die Tätigkeit der Blogger und Details zu den herausragenden Rezepten. Der Ausprobierer, für MediaMarkt-Fans längst kein Unbekannter mehr, moderierte das Geschehen.

Kerstin und Eva im vollen Einsatz

Eva und Kerstin kochen
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Im Zubereitungseifer: Kevin und Michael

Kevin und Michael kochen
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Während die beiden Teams mit fortlaufender Dauer immer emsiger und betriebsamer wurden, lieferten sich die Facebook-Fans einen wahren Wettstreit der Sympathie-Bekundungen. Denn die Stimmabgabe für die beiden Team erfolgte einerseits über das „Love“-Emoji (für Team Eva) und das „Haha“-Emoji (für Team Kevin). Darüber hinaus wurde eifrig kommentiert, und vor allem Kerstin wurde immer wieder mit großer Begeisterung angefeuert.  

Gericht von Team Eva
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Die Herausforderung bestand für beide Teams darin, innerhalb einer Stunde ein komplettes Menü zu zaubern, bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Wie es sich für Foodblogger gehört, bestanden die Menüs aus richtig raffinierten Speisen. Wer Lust hat, das großartige Menü von Eva nachzukochen, findet hier die gesammelten Rezepte!

Gericht von Team Kevin
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Kevin gab schon zu Beginn augenzwinkernd zu Protokoll, bei diesem Bewerb die Streber-Position einzunehmen. Immerhin bereiteten er und sein Küchengehilfe Michael gleich zwei Vorspeisen zu. Doch auch Hauptgang und Dessert wussten zu überzeugen. Die kompletten Rezepte zum Menü von Kevin lassen sich hier nachlesen

Vor Ort im MediaMarkt Floridsdorf ließ sich eine Jury, bestehend aus Tamara und Sami, von den Teams bekochen. Die beiden haben eine hohe Affinität zum Thema Ernährung und wurden ebenfalls aus der MediaMarkt-Community für ihre Jury-Tätigkeit ausgewählt.  

Ausprobierer beim Kochduell
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Der Ausprobierer moderierte bis zum großen Finale in souverän-witziger Art durch das Kochduell und sorgte so für eine Extraportion Spaß. Das Event blieb bis zum Schluss spannend: Denn während sich Jurorin Tamara für das Menü des Damen-Teams aussprach, fand Juror Sami die Gerichte der Herren um einen Tick gelungener.

Fans wählten

Doch das finale Wort hatten ohnehin die Fans auf Facebook. Sie schickten Eva und Kerstin mit knappen Vorsprung über die Ziellinie. Die Freude der beiden Köchinnen war riesig. Der Tenor aller Beteiligten war aber ohnehin eindeutig: Bei diesem Event waren alle Gewinner!

Gruppenbild
Foto: Content Creation GmbH/Nicole Wageneder

Making Of: Das war Spaß à la carte!