von: mediamag.at-Redaktion

Der Ausprobierer geht in die Luft

Yuneec-Multicopter im Test

Im Video: Neues vom Ausprobierer. Dieses Mal fühlt er dem Q500 Typhoon Multicopter von Yuneec auf den Zahn.

Der Ausprobierer testet den Multicopter Yuneec Q500 Typhoon.
Foto: Pubbles Film, Airporthunter/istock

Multicopter, umgangssprachlich auch "Drohnen" genannt, sind derzeit in aller Munde. Die Geräte üben zu Recht eine große Faszination aus, zumal mit ihnen sehr spannende Film- und Foto-Aufnahmen möglich sind. Aber Achtung: Wer mit der Anschaffung einer Drohne liebäugelt, sollte sich im Vorfeld gut informieren, denn viele Geräte sind bewilligungspflichtig. Mehr dazu können Sie in unserem Drohnen-ABC nachlesen. Wenn man sich schlau gemacht hat, steht dem Spaß nichts mehr entgegen. 

So hat auch Der Ausprobierer von Media Markt ein neues Top-Produkt genauer unter die Lupe genommen. Seine Erlebnisse sind im folgenden Video zu sehen. 

Der Ausprobierer testet den Multicopter Yuneec Q500 Typhoon.

Mit dem Yuneec Q500 Typhoon Multicopter hat Der Ausprobierer einen der besten Vertreter seiner Gattung getestet. 

Vor dem Start der Drohne

Die Erkundung des Luftraums mit Drohnen und das Fotografieren aus der Vogelperspektive unterliegt gesetzlichen Regelungen der Luftfahrbehörde. Auf der Website der „austrocontrol“ finden sich die gesammelten Informationen für Rechtliches. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Bewilligungen zu verwalten – falls notwendig.

Mehr Ausprobierer-Videos finden Sie hier.