von: mediamag.at-Redaktion

Der Ausprobierer knipst kompakt

Brillante & schöne Urlaubs-Bilder

Wie man perfekte Urlaubsfotos anfertigt, die noch lange nach Ferien-Ende Freude machen, hält der Ausprobierer in seinem neuen Video fest.

Der Ausprobierer knipst kompakt
Foto: Pubbles Film, rusm/iStock

In der atmosphärischen Kulisse der slowenischen Stadt Piran verbringt der Ausprobierer eine wohlverdiente Auszeit. Damit auch Freunde und Familie die schönsten Flecken der Altstadt zu Gesicht bekommen, knipst er zahlreiche Fotos. Als Kamera dient ihm dabei die Panasonic Lumix TZ 81, die neben einem 30-fachen Zoom noch viele, schlaue Funktionen für prächtige Ferienbilder bereithält.

Doch die Wahl der richtigen Kamera ist nur der erste Schritt. Mit ein paar einfachen Tricks bekommen die Urlaubsfotos außerdem noch die richtige Schärfe, brillante Farben und eine ansprechende Komposition. Den Weg zu spannenden Fotos zeigt der Ausprobierer in diesem Video:

Hier gibt’s noch weitere Videos vom Ausprobierer.