Mediamarkt Österreich
von:

Das richtige Zubehör für echte Grillmeister

Besser grillen mit diesen 3 Gadgets

Grillen ist für viele die coole Variante von Kochen. Mit den folgenden drei Gadgets gelingt die nächste Grillparty garantiert!

Mit diesen Grill-Gadgets gingt die nächste Barbecue-Party garantiert.
Foto: AleksandarNakic/iStock

1. BBQ-Thermometer

Wer schon einmal ein größeres Stück Fleisch oder gar einen ganzen Braten auf dem Grill zubereitet hat, der weiß, wie schwierig es ist, den perfekten Garzeitpunkt zu erwischen. Einerseits soll das Fleisch außen nicht verkohlen, andererseits innen aber auch nicht zu roh sein. Das digitale BBQ-Thermometer von Leifheit ist die Lösung dieses Problems. Ausgestattet mit fünf voreingestellten Garpunkten für sieben Fleischsorten hilft das batteriebetriebene Gerät dabei, die ideale Kerntemperatur zu ermitteln. Timer-Funktion und akustischer Temperaturalarm zeigen an, wenn das Grillgut fertig ist. Das Kabel kann Hitze bis zu 380 °C widerstehen.

Ein Bratenthermometer misst die Kerntemperatur.
Foto: Vi_L/iStock

2. Grillhandschuhe

Die Hände sind die wichtigsten Werkzeuge eines Barbecue-Meisters. Deshalb ist es auch notwendig, sie mit hochwertigen Handschuhen vor der enormen Hitze zu schützen. Die Premium-Grillhandschuhe von Tepro bestehen aus flammhemmendem Aramid, das Innenfutter ist aus hautverträglicher Baumwolle und einem Drittel Polyester hergestellt. Die Manschetten schützen bei heiklen Handgriffen die Handgelenke und halten Temperaturen bis zu 350 °C stand.

Grillhandschuhe schützen vor der Hitze und Fettspritzern.
Foto: Kontrec/iStock

3. Grillkohleanzünder

Wer beim Anzündern der Grillkohlen keine Kompromisse eingehen möchte, für den ist der elektrische Grillkohleanzünder „GA500“ von TKG genau richtig. Dieser wird einfach für 10 bis 15 Minuten zwischen die Kohlen oder die Grillbriketts gelegt. Die oftmals mühevolle Verwendung von Grillanzündern ist dadurch nicht mehr notwendig.

Grillkohleanzünder
Foto: TKG