von: mediamag.at-Redaktion

Die besten Game- Trailer 2017

Die beeindruckendsten Teaser des Jahres

Trailer machen uns Lust auf kommende Spiele, stellen uns Features vor oder sind kleine cineastische Einstiege in die Story des Spiels. Wir stellen Ihnen ein paar der besten Teaser des Jahres vor!

„World of Warcraft“ bekommt ein neues Kapitel.
Foto: Blizzard Entertainment

„World of Warcraft: Battle for Azeroth”

Blizzard ist berühmt für seine epischen Cinematic-Trailer. Das kalifornische Entwickler-Studio produziert regelmäßig atemberaubende Teaser in Kino-Qualität für seine Games. Als heuer im Rahmen der „BlizzCon“ die nächste Erweiterung für “World of Warcraft” angekündigt wurde, ist gleich der neue Cinematic-Trailer enthüllt worden. In viereinhalb Minuten treffen die Truppen der Horde unter Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer auf die Armee der Allianz unter König Anduin Wrynn. Gänsehaut garantiert!

„Super Mario Odyssey”

Schon vor dem Release schlug Marios neuestes Abenteuer hohe Wellen. In einem kleinen Musikvideo springt Mario gemeinsam mit seinem neuesten Freund Cappy durch die echte Welt. Der Musical-Trailer macht größte Laune, sich gemeinsam mit Mario in die Odyssee zu stürzen. Der dazugehörige Track „Jump Up, Super Star“ hat sich mit seinem eingängigen Sound auch schnell zum kleinen Hit gemausert.

„God of War“

Die „God of War“-Reihe macht einen großen Schritt: Anstelle von griechischer Mythologie sind nun die Götter, Monster und Helden der Nordmänner Fokus der Story. Nachdem der griechische Göttervater Zeus vom wütenden Kriegsgott eliminiert wurde, zieht es Kratos und seinen Sohn Atreus in die kalten Gefilde im Norden. Der Trailer macht uns mit riesigen Monstern Lust auf das nächste Abenteuer mit dem „God of War“.

„Beyond Good and Evil 2“

Lange mussten Fans auf die Enthüllung des Nachfolgers des exzellenten „Beyond Good and Evil“ warten. Jahrelang musste man sich mit Gerüchten zum Game zufriedengeben, die Angst, dass es gar nicht erscheinen könnte und als „Vaporware“ endet, war groß. Umso stärker waren die Freude und Erleichterung, als während der „E3“ – der wichtigsten Spielemesse – der erste Cinematic-Trailer zum heiß erwarteten Spiel vorgestellt wurde.

„Death Stranding“

Der Titel „Death Stranding“ macht nicht nur dank seiner absoluten Star-Dichte (Hideo Kojima, Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Guillermo Del Toro) auf sich aufmerksam, sondern auch mit seinen durchaus sehr „kreativen“ Trailern. Babys, unsichtbare Monster, Insekten und mysteriöse, schwebende Figuren: „Death Stranding“-Trailer stiften Verwirrung, machen aber neugierig auf das nächste Projekt des Genies hinter der „Metal Gear“-Reihe.