von: mediamag.at-Redaktion

Die besten Serien im April 2018

Die Highlights auf Blu-ray und DVD

Das Historien-Drama „Britannia“ beleuchtet die frühe Geschichte Englands und gibt Einblicke in das mystische Leben der Kelten.

Das Historien-Drama „Britannia“ zeigt die frühe Geschichte Englands.
Foto: Sony Pictures Home Entertainment

„Britannia“ – Staffel 1

Als der römische Kaiser Claudius im Jahr 43 n. Chr. die britische Insel in sein Reich einverleiben will, stoßen seine Truppen tief in das Gebiet der Kelten vor. Dabei treffen sie auf wilde Kriegerinnen und mächtige Druiden, die sich Kräfte aus der Unterwelt zunutze machen. Um sich als geeinte Front den Eindringlingen entgegenzustellen, müssen Prinzessin Kerra (Kelly Reilly) und die verfeindete Königin Antedia (Zoe Wanamaker) in der ersten Staffel von „Britannia" ihren Streit beilegen.

„The Quest – Die Serie“ – Staffel 4

Die Bibliothekare, deren Aufgabe es ist, magische Artefakte zu sammeln, müssen sich auch in der vierten Auflage der Serie scheinbar übermächtigen Gegnern stellen. Zu den Widersachern gehört in der vierten Staffel von „The Quest - Die Serie" unter anderen der Bruder des Weihnachtsmanns, der sich als Schutzpatron der Diebe herausstellt.

Die Bibliothekare schützen die Welt vor magischen Bösewichten.
Foto: Universum Film

„Gone“ – Staffel 1

Kit Lanigan (Leven Rambin), die als Kind entführt wurde, ist in „Gone" Teil einer Polizeieinheit, die sich auf Kidnapping-Fälle spezialisiert hat. Dazu eingeladen wurde sie von Frank Novak (Chris Noth), jenem FBI-Agenten, der sie vor Jahren aus den Klauen ihrer Entführer gerettet hatte. Die Arbeit an den neuen Fällen ruft allerdings immer wieder Erinnerungen an die traumatischen Erlebnisse in ihrer Jugend hervor.

„iZombie“ – Staffel 3

Olivia Moore (Rose McIver), kurz „Liv“ genannt, beschäftigt sich in 13 neuen Folgen mit einer „untoten“ Armee, die in Seattle für den „D-Day“ trainiert. Das ist jener Tag, an dem die Menschheit von der Existenz der Zombies erfährt. In den neuen Abenteuern wird Liv mit den Erlebnissen einer Domina, eines Kerkermeisters und eines Verfechters von Verschwörungstheorien konfrontiert.

Neue Abenteuer rund um Liv in der dritten Staffel von „iZombie“.
Foto: 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Neue Staffeln sind außerdem von „Sleepy Hollow“, „Black Sails“, „NCIS Los Angeles“ und „Elementary“ erschienen. Weitere aktuelle Serienhits finden Sie im Online-Shop.